Warum kaufen sich Leute Iphones?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gesamte Apple Ökosystem funktioniert einfach sehr gut und zuverlässig, oder auch Punkte wie Support dauer, Updates und Sicherheit kann Apple gut. Natürlich haben andere Hersteller in dem Bereichen in den letzten jahren auch aufgeholt, dennoch zieh ich Apple Computer oder Telefone wenn es ums arbeiten geht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich ist es Geschmacksache was einer lieber mag. Beide Seiten haben ihre vor und Nachteile. Ich persönlich mag iPhone lieber da das ganze System perfekt auf alle Apple Produkte abgestimmt ist, würde jetzt aber auch nicht behaupten das Android scheiße ist. Wenn man sich die Preisklasse von Samsungs Flaggschiff anschaut dann ist der Preis auch nicht besonders billiger. Kommt aber auch drauf an ob man sich ein Handy mit Vertrag holt oder nicht. Wenn ich als Vertragsverlängerung habe dann Verkauf ich meine altes iPhone im Schnitt für 250€ was quasi das neue dann wieder finanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze iPhones tatsächlich nur, weil ich das Design schöner und übersichtlicher finde als bei Android Handys. Zumal sind die mittlerweile auch nicht mehr teurer als die neusten Samsung Handys

Und ich frag mich: Warum machen Leute sich Gedanken darüber warum andere Leute sich kaufen was sie kaufen? Mir ist das völlig wumpe ob jemand eins für 100,- € hat oder ein Topmodell für 2.000,- €. Ich kauf was mir gefällt / ich mir leisten kann und die anderen sollen das auch machen, wen juckt das?

Für was benutzt man ein Handy? Telefonieren, chatten etc..

Woher weißt Du was andere damit machen? Wenn das bei Dir so ist, ok, aber ich mach durchaus mehr. Und alles was ich mache ist definitiv einfacher, weil es out of the Box einfach funktioniert und nicht erst fummelig eingestellt werden muß und dann doch nicht zuverlässig funktioniert. Musst Du nicht verstehen, mach was Du machst und lass andere es auch machen, so what?

xxCoolboyxx  17.02.2024, 18:40

Er will doch nur sich in die Leute einversetzen, die klar überteurte iPhones holen. Fimde es zimlich toxisch wie du auf diese normale Frage antwortest

apfelbus  17.02.2024, 18:52
@xxCoolboyxx

Das ist mir ebenso egal wie was für Smartphones andere Leute haben.