Android oder Apple?

apfelbus  15.01.2024, 18:46

Besser im Sinne von... ?

Klugscheisser8
Fragesteller

Was empfiehlst du für den täglichen Gebrauch, was hat insgesamt mehr Vorteile.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auf deine Bedürfnisse an. Dienstlich für die Schule hätte ich gerne ein iPad aber Privat nutze ich viel lieber Android. Wenn du alles möglichst einfach magst, hol dir ein iPhone. Wenn du willst, dass dein Handy auch wirklich die gehört kaufe dir ein Android Smartphone. Es kommt auch auf die Preisklasse an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Kann man pauschal nicht beantworten, da jeder das eine besser findet. Außerdem müsste die Frage "Android oder iOS" lauten, da du kein Betriebssystem mit einer riesigen Firma vergleichen kannst.

Ich persönlich finde iOS besser, da es besser zu meinen Bedürfnissen passt.

Kommt drauf an, wie viel Budget du hast und wie viel andere Geräte du im jeweiligen Betriebssystem hast (android und Windows gegen iOS, iPadOS, macOS, etc.). Mit wenig Budget iPhone SE oder android. Bei vielen Apple Geräten (Mac, iPad, Apple Watch, etc.) Apple, im Umkehrschluss bei vielen android oder Windows Produkten, würde ich android empfehlen.

Ich habe ein iPhone SE 2. Generation.

Mit Apple hat man einige Einschränkungen. Daher ist Android besser.