Wie ist es so von Android auf Apple zu wechseln?

2 Antworten

Man muss sich umstellen. Apps funktionieren teilweise anders, die Bedienung des Gerätes ist anders, usw. Du brauchst gut 2-3 Monate und wirst oft fluchen und verzweifeln.

Die beste Hilfe sind dabei die Support Seiten von Apple: https://www.apple.com/de/

Das ist vorher an sich schwer zu sagen. Die meisten Apple-Geräte funktionieren so, dass du dazu "ermuntert" wirst, deinen Workflow dem "Apple-Weg" anzupassen. Wenn man das kann, dann wird das Ganze sehr gut funktionieren und du wirst viel Freude im Apple-Ökosystem haben. Wenn man das nicht kann, dann wird man frustriert sein und dann fängt plötzlich alles an zu nerven.

Apple-Produkte existieren effektiv für die Mittelschicht an (Umsteige-)käufern, die sich gerne in neue Erfahrungen reinfuchsen und akzeptieren können, dass Werkzeuge auf eine bestimmte Art genutzt werden möchten - gleichzeitig aber nicht so technisch versiert sind, dass sie weiter fortgeschrittenere Nutzung haben möchten mit Sideloading, Emulation, Third-Party Browser-Engines, etc.