Ist iPhone besser als Samsung (Android)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

9 Antworten

Ja

Diese Frage lässt sich nicht konkret beantworten

ich finde aber wenn man Apple mit Samsung vergleicht dann sollte man aufgrund von Samsung Geräteklassen identische Geräte vergleichen und nicht Samsungs Einsteiger & Mittelklasse mit Apple IPhone Pro Max-Serie ,die eher High-End bzw Premiumgeräte darstellen.

Für mich ist das IPhone aber in einigen Punkten besser als Samsung Galaxy.

Das IPhone ist allgemein besser weil

• mir die Oberfläche des Systems und Darstellung cleaner & strukturierter und einfach einfacher erscheint

• die Optik beim IPhone schon fast immer sehr schön war und ist - seit dem IPhone 5

• die Verarbeitung nicht billig oder minderwertig erscheint - und mindestens dem oberen Durchschnitt entspricht m.E nach

• mir ein mehrjähriger Support von OS & Secruity-Updates sehr wichtig sind

• man ein IPhone heutzutage locker 4-4.5-Jahre und länger nutzen ohne das es nach 1-2 oder 2.5-Jahren keine oder nur noch ein Update bekommt und die Software zu 70-80% schon veraltet ist

• ich seit 2016 IPhone nutze ...

Nein

Es kommt drauf an was für dich ein gutes Handy ausmacht. Iphones haben meist einen sehr starken Prozessor und eine gute Videokamera.

Android-Geräte sind meistens mit den neuesten Techniken ausgestattet und es gibt sie in verschiedenen Preisklassen. Manch laden von 0 auf 100 in wenigen Minuten und manch habe eine sehr jrasse Akkulaufzeit.

Ja

Das ist auch bisschen Ansichtssache. Man muss wissen, ob man Android oder iOS mehr mag.

Was aber auf jeden Fall ist, dass iPhones länge halten.

Sie erhalten länger Softwareupdates als Samsung-Geräte und werden auch nicht so verlangsamt wie Samsung-Geräte, was einfach daran liegt, dass bei iPhones Software und Hardware besser optimiert ist, da beides vom gleichen Hersteller kommt.

Anders als viele behaupten verlangsamt Apple-Geräte auch nicht einfach so.

Auch Apps werden meistens mehr für iPhones optimiert.

Die Kamera ist verglichen mit den Top-Modellen von Samsung ähnlich, aber bei den iPhone Pro-Modellen trotzdem etwas besser.

Ja

Das ist bestimmt Geschmackssache und sieht Jeder anders.
Ich hatte damals 2 Samsung Smartphones. Das eine hatte nach 2 Monaten einen kurzschluss und darauf folgenden Platinenschaden (Niemand weiß genau weshalb...war wohl B Ware). Beim zweiten hat sich der Akku nach kurzer Zeit aufgebläht. Seitdem hatte ich nur noch Iphones beginnend mit dem Iphone 4s, dann das 6, das 10, das 12er und jetzt das 14pro. Alle sind noch in einem einwandfreien Zustand und funktionieren ohne Probleme (sogar das 4er)...ich bin zwar nicht abgeneigt mir irgendwann noch mal ein Samsung zu holen.
Von der Qualität hat mich Apple jedoch bisher wesentlich mehr überzeugen können.

Nein

Für mich sind die Mobiltelefone von Samsung, was Preis und Leistung angeht, am besten gewichtet.

Das ist aber persönliche Präferenz. Für mich vor allem entscheidend, dass ich aufgrund von "Android" die meisten Applikationen vorfinde, dich für den täglichen Gebrauch benötige und diese zu gut 90-95 % kostenfrei sind.

Beim iPhone müsste ich noch einiges an Geld investieren, um Musikschnitt, Videoschnitt usw. zu bekommen in dem Umfang, den ich benötige. Darum habe ich ein Samsung(Android) Handy gewählt.