Ist es schwer für einen Android nutzer von dem einen auf dem anderen Tag auf Iphone zu wechseln?
11 Stimmen
7 Antworten
Klar: andere Bedienung, andere Apps, überhaupt sehr viel anders. Du brauchst sicher ein paar Wochen für die Umgewöhnung.
Bin letztes Jahr im November nach über 10 Jahren Android auf iPhone umgestiegen.
Als schwer würde ich es nicht betiteln. Es ist anfangs etwas ungewohnt, ja. Eventuell kommt es vielleicht auch vor das man den einen oder anderen bekannten kurz fragt, wie etwas funktioniert, aber das ist alles nicht schwer. Nach ein paar tagen fällt es schon deutlich einfacher und ich muss zugeben, ich würde nicht wieder zurück zu Android wechseln. Der Umstieg zu iPhone hat sich definitiv gelohnt.
Kommt auf deine Präferenzen an.
Ich habe ein iPhone Xr.
Ich mag iPhone sehr gerne da alles sehr Schlicht gehalten ist und wenn das iPhone nicht mehr als 2 Jahre alt ist, dann läuft alles schnell und flüssig. Ich liebe auch fast jedes iPhone vom Design.
Problem für mich ist nur, dass ich viele Sachen nicht konfigurierbar sind. Heisst Custom App Icons, Custom Fonts, Custom Apps, APKs etc. gibts auf dem iPhone einfach nicht, auch wenn sich das schon sehr geändert hat.
Würde beides empfehlen. Machst nichts falsch mit beiden.
Ansich nicht
ich bin von einem 6s auf ein Huawei gewechselt jetzt nach ca 5 Jahren aufs Iphone 15 ohne probleme oder sonstiges klar sind manche sachen in den Einstellungen anders benannt etc da findet man sich aber recht schnell ein
Ich zu meinem Teil kam seit den ersten 5 min wieder einfinden sofort wieder zurecht
So manche Apps sind anders aufgebaut, vor allem die Systemapps (jeder Hersteller hat ja eigene Apps für sowas wie Taschenrechner, Uhr, Wecker usw.) aber dafür ist das alles sehr clean und schnell. Du wirst manche Funktionen evtl. vermissen, aber dafür kommen andere hinzu.