Welches iPhone oder Android lohnt sich in 2024 am meisten zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim IPhone die IPhone 15 Reihe,da diese am neuesten ist und auch länger Updates bekommt.

Beim Samsung eins der S23 Reihe aber du könntest theoretisch auf das S24 warten…

Die Entscheidung zwischen Samsung und iPhone liegt bei dir.Ich tendiere jedoch eher zum iPhone da dieses eine bessere Performance,Kamera und weiteres anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guso3  23.12.2023, 12:07

Es gibt auch noch andere gute Hersteller und vor allem günstigere die Android Smartphones verkaufen.

Android ist nicht Samsung

iPhone 15 Pro und Google Pixel 8 Pro.

Preis/Leistung ist beim Pixel etwas besser, aber wenn einem das iPhone besonders zusagt, steigt das ja auch den persönlichen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das ist eine sehr interessante Frage. Ich würde erstmal sagen, es gibt aktuell kein Smartphone wo Preis Leistung passt. Natürlich sind High end Smartphone von Samsung, Apple usw super, aber der Preis ist viel zu hoch. Es kommt darauf an was du hauptsächlich vorhast mit dem Smartphone. 1. Einfach nur bisschen schreiben und Chatten 2. Gaming 3. Foto und Video Aufnahmen/ Video schnitt 4. Soll das gerät robust sein 5. OLED oder lcd Screen 6. Maximale Leistung 7. SD Karten Slot 8. Gutes Aussehen 9. Akku wechselbar 10. Entwickler freundlich/ bsp= Windows 11 installierbar... Und so weiter. Das macht viel aus. So gesehen nicht so einfach. Ich persönlich kann niemandem empfehlen ein neues Smartphone zu Kaufen. Am besten ein refurbished smartphone kaufen. Davor schauen ob es eine Custom OS (Custom Rom) dafür gibt. Warum? Viele refurbished smartphone bekommen keine Android Updates mehr. Kurz gesagt= fast alle Apps werden nicht mehr funktionieren, es ist nur eine.frage der Zeit.

Daher hier Empfehlungen zu Refurbished smartphone ist Preis-Leistungs technisch top sind=

- Samsung Galaxy Note 10 Plus (256gb) (line os 20 verfügbar) (280€)

- Samsung Galaxy S10 plus

- Xiaomi Redmi note 8T (line os verfügbar) (110-150€)

Aktuelle Smartphone die top sind=

- Samsung Galaxy Xcover 6 pro (550-600€)

(Teure, wasserdicht, Akku wechselbar)

Andere Geräte sind nicht gut was Preis Leistung an geht. Samsung Galaxy S23 ultra und höher, sowie Apple iPhone 15 und höher ist einfach unötig. Gute Geräte allerdings nicht zu solchen Preisen.

Wenn du mir schreiben möchtest, kannst du gerne schreiben was du hauptsächlich vorhast mit dem Smartphone, ich kann nochmal etwas genauer schauen. (Nach Xiaomi Geräten schauen ich nicht)

(Sorry für Rechtschreibfehler)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung