Samsung vs. IPhone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ☺️

Also ich habe damals für Samsung gearbeitet und die Geräte über Jahre genutzt. Aber irgendwann wollte ich einfach was neues, weil mich vieles auch genervt hat.

Meine Freundin ging mir dann auch etwas auf die Nerven mit ihrem iPhone gedöns. :-D

Ich wollte mich dann selbst überzeugen und wechselte dann zum IPhone. Seitdem bin ich auch stolzer iPhone Nutzer.

Das Betriebssystem ist meiner Meinung nach stabiler, es läuft flüssiger ohne Probleme. Beim Android hatte ich damals öfters mal Probleme.

Ich hatte es dann aber nochmal mit Samsung versucht aber ich war so sehr am IPhone gewohnt, das ich ganz schnell wieder auf IPhone umgestiegen bin.

Seit dem nur noch iPhone, selbst die AirPods (2Gen) und die Apple Watch 9 nutze ich, und kann mich nicht beschweren.

Wie du dich am Ende entscheidest, liegt alleine an dir. Es ist Geschmacksache.

Ich nutze aktuell das IPhone 15 Pro Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker

Hey

In derselben Situation war ich vor ein paar Jahren auch. Mein Samsung Gerät ist aus dem nichts kaputt gegangen und ich habe mich nach Alternativen umgeschaut und war an Apple interessiert.

Das IOS Betriebsystem is um einiges intuitiver wenn man es denn einmal versteht und benutzt. Es hat keine immensen Unterschiede zu Android. Man muss sich einfach an die Grundfunktionen gewöhnen, die unterschiedlich sind, wie zum Beispiel die ,,Zurück-Taste‘‘, die bei iPhones entweder über einen oberen Pfeil oder eben bei geübten Nutzern über ein simples Wischen in die gewollte Richtung funktioniert.

Sowas muss man kennenlernen und das Ganze kann ein paar Wochen Gewöhnungszeit brauchen, wird aber durch kurze Tutorials von Apples Tips App oder eben YouTube unterstützt werden. Ich habe beide Systeme genutzt und geschätzt und komme mit Apple bzw IOS besser zurecht, weil es in meinen Augen eine simplere Gerätesprache vermittelt, die sich durch andere Apple eigene Systeme (Ipad, Mac …) durchzieht. Feststeht zumindest, dass das Betriebsystem bzw. das Erlernen dieses nicht schwer ist. Es ist nun mal ein Lernprozess, der aber gewollt ist und unterstützt wird, da man Kunden zufrieden machen möchte. Gefordert wird von einem (gerade langjährigen Nutzer eines anderen Systems) nur, dass man dem neuen gegenüber offen ist und adaptier bereits ist, sonst wird es natürlich nicht funktionieren.

Ich persönlich kann deinen Gedanken nur bestärken und dir den Wechsel empfehlen. Weitere Fragen wären natürlich nach welchem Modell du Ausschau hältst, was dein Umfeld für Geräte nutzt oder welche du bereits besitzt, da Apple diesen ,,goldenen Käfig“ natürlich durchaus umsetzt und Apple Geräte mit anderen Apple Geräten einen sehr guten Workflow bieten. Dies ist natürlich kein Zwang aber bei den meisten passiert es ganz automatisch.

Ich hoffe ich konnte helfen und deine Bedenken aufarbeiten.

Wenn du weitere Fragen hast->

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Warum keinen anderen Hersteller mit Android? Genau das ist ja einer der Vorteile von Android: Bist Du mit einem Hersteller nicht mehr zufrieden, wechselst Du um Anderen, hast aber nicht Aufwand beim Migrieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Umstellung auf ein neues Betriebssystem an sich sollte nicht schwer sein, doch sollte dir bewusst sein, dass Ios sehr eingeschränkt in Einstellungsmöglichkeiten ist.

Auch wenn du wieder zurück wechseln möchtest wird das wahrscheinlich schwierig, da Apple keine Datenübertragung auf Android unterstützt.

Wenn du von Samsung als Marke enttäuscht bist würde ich dir vor allem Empfehlen, dich nach anderen Herstellern von Android Handys umzuschauen.

Aber warum bist du von Samsung enttäuscht?

DerAtheist1  19.03.2024, 23:56

Samsung unterstützt die Datenübertragung von Apple auf Samsung Handys

Elle52020  20.03.2024, 00:01
@DerAtheist1

Hier wird eine App von Samsung verwendet. Es ist also nicht von Apple unterstützt

DerAtheist1  20.03.2024, 00:07
@Elle52020

Zeig mir wo Samsung das unterstützt wenn man zu Apple wechseln will

Brainmaster92
Fragesteller

Der Prozessor des Handys ist mega langsam bzw. bleibt des öfteren hängen, dann die dauernde Updates durchführungen etc.

Elle52020  19.03.2024, 23:59
@Brainmaster92

Welches Handy Modell hast du den bzw wie alt ist es?

Hab ein A33 und das fängt auch mittlerweile an zu hängen, aber das liegt bei mir wahrscheinlich an Apps die zu viel Leistung ziehen xD

Brainmaster92
Fragesteller
@Elle52020

Habe das S22+ und das davor S21+ hatte das auch schon das Problem mit dem Prozessor.

Deshalb Überlege ich nach Apple zu wechseln. 🤔

Maxmustermann49  20.03.2024, 10:12

Eingeschränkt bei Einstellungsmöglichkeiten…

Die Umgewöhnung ist halt aufwendig aber alles Geschmackssache. Was genau enttäuscht dich von Samsung und welches Modell genau?

Brainmaster92
Fragesteller

Hatte das S21+ und jetzt das S22+ ... dauernd bzw. häufiger bleibt der Prozessor hängen und läuft langsam, dee Akku hält nicht mehr so lange wie früher, dauernde Updates etc.

DerAtheist1  19.03.2024, 23:57
@Brainmaster92

Okay das hatte ich nie da hast du wohl Montagsmodelle erwischt. Meine Samsung Handys sind alle schnell und etwa 1 mal im Monat Updates was ja okay ist.

PS: Das neue s24+ ist wirklich gut mit den ki Funktionen habe das selber und es ist einfach so angenehm damit zu arbeiten.

Ifm001  20.03.2024, 06:08
@Brainmaster92

Kann es sein, dass Du zig Apps installierst, ohne die Ressourcengrenzen des Gerätes zu beachten?

Das würde diese Phänomene erklären und da wird sich auch nicht ändern, wenn Du die Marke wechselst ... egal ob Android oder iOS!