Kleines Handy bei Samsung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung ist nicht so auf der Schiene für kleine Smartphones.

Sowas wie ein Z Flip wär eine Möglichkeit. Das hat zusammengefaltet eine wirklich kompakte Größe.

Allerdings, was spricht gegen ein iPhone 13 mini? Auch Apple ist 2022 wieder von den mini modellen weg, weil der Markt dafür nicht wirklich rentabel ist.

Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort :) Ich habe mir schon überlegt das z Flip zu holen aber mein Problem ist wenn es dann ausgefaltet ist ist es für mich dann zu groß und das mit den falten mag ich auch nicht so. Und ich hätte gerne Android.

Luki55228  16.02.2023, 07:53
@1234567891690

Hm okay, also geht es auf jeden Fall um die Größe während der Benutzung und nicht um den Transport...

Dann wirds echt schwierig. Die iPhone 13 minis waren die kleinsten und zugleich auch die stärksten Smartphones in dieser Kategorie.

Was aktuelles bei Android in der Größe wird man kaum finden.

Eine Option wäre vlt. noch ein Asus Zenfone oder so, aber auch da sinds glaube 5,8 oder 5,9 Zoll.

Kleinere Handys als 6,1 Zoll vermarktet bzw. baut Samsung nicht bei den aktuellen bzw. aktuelleren Geräten, weil einfach keine große Nachfrage da ist. Das ist m. W. auch bei anderen Herstellern (Android) so.

Sobald die Hersteller so eines bauen wollen. Laut meines Wissens ist da noch nichts unterwegs.

So etwas gibt es leider seit Jahren nicht mehr wirklich - zu mindestens von großen etablierten Herstellern.

Würde es aber cool finden wenn es am Markt (mehr) Android-Geräte von 5,7 bis 5,9 Zoll im Angebot wären die von den Specs Mittelklasse bis Oberklasse wären - also halbwegs gute Kamera,gute Akkulaufzeit ,kompakte Größe mit etwas wertigeren Rahmen als z.b bei Samsung Galaxy A53 oder das schon ältere S4 das zu 95% einen Kunsstoffrahmen hat.

Fragesteller

Ich bin deine Meinung :)

Wenn die Hersteller so eins bauen.

Oder du machst uf oldschool und besorgst dir ein Handy zum telefonieren und nicht für millionen apps xD

PascalSlpl  27.02.2023, 23:25

Dein Kommentar war sicher hilfreich, Großmütterchen