Wieso entfernt Apple nicht die Dynamic Island?

ich meine wegen der einführung der dynamic island haben sie sich quasi selber daran gebunden für die nächsten Jahre.

Wieso dieser schritt wenn Apple für Minimalismus steht und es wieder so wird wie

Veraltetes iPhone 7 gegen ein S8 wo Samsung Apple schon so überholt hat das Apple gezwungen war das iPhone X zu bringen.

2 Antworten

Zusätzlich zu dem genannten Kommentar -

Es hat es wirtschaftliche Gründe keinen 2-Tage-Akku einzubauen.

Solange andere Hersteller sich nicht in diese Richtung bewegen, gibt es keinen Grund diese höheren Produktionskosten bewältigen zu müssen, da der Akku als Standard absolut ausreicht.

Natürlich wäre so ein Akku um eines nützlicher, und wenn man es genau nimmt kommt man mit den großen Modellen auch mal auf zwei Tage, aber im Konkurrenzstreit scheint es sich nicht zu lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

webdevgf
Fragesteller

Dann kann doch mal ein Wettbewerber sich diese Marktlücke sichern.
Kein no Name oder unbeliebter hersteller sondern einer der top 3.

Apple, Samsung, Google.

Xiaomi etc ist nichts für mich.

Akku verbesserung wäre denke ich mal uns allen lieber als jahr für jahr einen besseren überflüssigen Prozessor oder eine noch bessere Kamera.

In 5 Jahren hast du dann eine 8k Kamera in der Hosentasche die dann nach 4 Stunden Aktive benutzung den Geist aufgibt oder kein Speicher mehr hat.

Wo sind wir bei Apple, 128Gb Speicher…

Aber Clash of Clans und Minecraft Mobile kann ich mit Overkill Leistung spielen.

webdevgf
Fragesteller
@webdevgf

Samsung / Google sind es die sich über verluste beklagen und verlieren Jahr für Jahr Nutzer an Apple.

abgesehen davon das es zu einem Status Symbol geworden ist und Jugendliche mit einem Android aufgezogen werden was nicht schön ist kann wenigstens mein iPhone ohne Laggen und ruckeln ganz normal Whatsapp, Instagram, Snapchat öffen und schliessen.

Mein 700€ Samsung konnte das nicht.

Einheitliche und ansehnliche Emojis genau wie bei Apple gibt es seit 15 Jahren immernoch nicht bei Android.

Maxmustermann49  12.05.2024, 14:57
@webdevgf

Ich stimme dir fast vollkommen zu, außer beim Speicher, die Strategie finde ich ganz interessant. Die Chips sind für das Marketing wichtig, da Menschen nun mal immer noch alle Geräte in gleiche Tests zwingen und dadurch bewerten, egal wie wenige Millisekunden Unterschied man dort erhält. Aber ein Overkill Akku, wie es ja fairerweise beim 13 er schon im Ansatz geschehen war, wäre ein guter Schritt.

Maxmustermann49  12.05.2024, 14:59
@webdevgf

Ich mein auf solchen Kleinigkeiten kann man rumtreten wie man will, du hast schon recht, doch denke ich nicht, dass Samsung und Google generell keine Chance haben, gerade Google entwickelt sich zu einem Apple von Android.

Von Experte Babelfish bestätigt

Apple kann die Notch nicht auf einen Punkt reduzieren, weil sie, im Gegensatz zu den meisten Android-Handys eine 3D-Gesichtserkennung haben. Die Technologie ist deutlich aufwendiger, aber auch deutlich sicherer.

Die wenigen Android-Handys die eine 3D-Gesichtserkennung haben, haben auch nicht nur ein Loch sondern eine lange Notch, siehe Honor Magic 6 Pro oder das ältere Huawei Mate 20.

Die Dynamic Island war jetzt halt einfach eine Entwicklung, und sie braucht ja auch kaum mehr Platz als die bisherigen Notch und kann auch praktisch sein.