Aktuell bestes Smartphone Apple oder Android?
jo,
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mir ein iPhone oder ein Android holen soll, beziehungsweise allgemein möchte ich mir jetzt ein neues Handy zulegen, da mein altes jetzt ziemlich alt wird. Bei meinem alten Handy a51 die Performance lässt stark nach und das habe ich schon seit über fünf Jahren. Daher wird es auch, glaube ich, mal Zeit für ein neues Handy.
Jetzt bin ich auf der Kippe und frage mich, nun ja, soll ich eventuell zu Apple rüber switchen, soll ich immer noch bei Android bleiben, und welches Smartphone ist denn so aktuell das Beste?
Ich habe aktuell kein festes Budget. Ich wäre nämlich auch bereit, etwas mehr zu zahlen für ein iPhone, weil mir ist durchaus bewusst, dass in der niedrigen Preisklasse, und ich rede hier von 300, 400 Euro, 300, 400 Euro, vielleicht teilweise auch 500 Euro, dass man da kein wirklich vernünftiges iPhone bekommt oder anders ausgedrückt, sind Android-Geräte in dem Preissegment, einfach was die Preis-Leistung angeht, deutlich, deutlich besser.
Und daher stehe ich jetzt hier und frage euch, sollte ich eventuell mein Budget ein bisschen kürzer halten und mir ein etwas günstigeres Handy holen, oder lohnt sich da eventuell vielleicht die 600plus Euro auszugeben für ein neues Smartphone und eventuell auf Apple rüber zu switchen. Aktuell bin ich ja gerade bei Android.
Zusätzlich: Wann sagt ihr lohnt sich ein Iphone falls dies in Frage kommen sollte ab welchem Budget und bei welchen Kriterien.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit euren Smartphones? Was könnt ihr mir so erzählen? Die Kriterien, auf die ich Wert lege, sind an sich nicht so krass. Also mir ist wichtig, dass die allgemeine Kamera ziemlich gut ist, das heißt Video und Fotos. Das muss jetzt nicht die Allerkrasseste sein, aber die sollte auf jeden Fall schon sehr herausstechen. Zweitens ist mir wichtig, dass das Handy auf jeden Fall eine gute Leistung, eine gute Performance hat, sprich nicht unnötig rumwackelt und rumzehrt, dass der Rahmen genügend da ist, dass man auch genügend Speicher hat, dass man da auch zusätzlich Speicher noch hinzufügen kann. Das sind so ein paar Kriterien, noch ein paar mehr, aber teilt mal eure Erfahrungen mit mir.
2 Antworten
Wenn du vorher schon ein Samsung Gerät hattest würde ich dir empfehlen bei Android zu bleiben.
Wie du bereits festgestellt hast, bekommt man bei Android Herstellern grundsätzlich eine bessere Preis /Leistung, vor allem wenn es um allgemein günstigere Handys geht.
Da es sich in meinen Augen als Durchschnittlicher User nicht lohnt ein high end Gerät zu kaufen, empfehle ich dir eher ein Mittel-Oberklasse Android Handy.
Ein sehr gutes Beispiel wäre das Xiaomi 14t(pro) oder ein Poco Modell, welche eher auf sehr gute Prozessorleistung ausgelegt sind.
Das xiaomi 14t beispielsweise bietet für vergleichsweise wenig Geld Top Hardware, welche teilweise fast mit High end Geräten mithalten kann.
Ob iPhone oder Android ist weniger eine Frage der Technik als der Bedienung. Beide sind ab einer gewissen Preisklasse richtig gut und leistungsstark, da geht’s eher darum, welches System man lieber mag. Wer schon Apple-Geräte nutzt, sollte beim iPhone bleiben, weil das Zusammenspiel im Apple-Ökosystem einfach super funktioniert. Wenn nicht, ist es reine Geschmackssache, womit man besser klarkommt.
ich persönlich finde Android absolut furchtbar vom Bedienkonzept her. Aber es gibt eben auch Leute, die genau das gleiche über iOS sagen.