Aktuell bestes Smartphone Apple oder Android?

2 Antworten

Wenn du vorher schon ein Samsung Gerät hattest würde ich dir empfehlen bei Android zu bleiben.

Wie du bereits festgestellt hast, bekommt man bei Android Herstellern grundsätzlich eine bessere Preis /Leistung, vor allem wenn es um allgemein günstigere Handys geht.

Da es sich in meinen Augen als Durchschnittlicher User nicht lohnt ein high end Gerät zu kaufen, empfehle ich dir eher ein Mittel-Oberklasse Android Handy.

Ein sehr gutes Beispiel wäre das Xiaomi 14t(pro) oder ein Poco Modell, welche eher auf sehr gute Prozessorleistung ausgelegt sind.

Das xiaomi 14t beispielsweise bietet für vergleichsweise wenig Geld Top Hardware, welche teilweise fast mit High end Geräten mithalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

Ob iPhone oder Android ist weniger eine Frage der Technik als der Bedienung. Beide sind ab einer gewissen Preisklasse richtig gut und leistungsstark, da geht’s eher darum, welches System man lieber mag. Wer schon Apple-Geräte nutzt, sollte beim iPhone bleiben, weil das Zusammenspiel im Apple-Ökosystem einfach super funktioniert. Wenn nicht, ist es reine Geschmackssache, womit man besser klarkommt.

ich persönlich finde Android absolut furchtbar vom Bedienkonzept her. Aber es gibt eben auch Leute, die genau das gleiche über iOS sagen.