Ist Social Media sinnvoll oder eher Zeitvertreib?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zeitverschwendung 94%
Sinnvoll 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeitverschwendung

Man bleibt immer ewig drauf hängen durch das Scrollen und Klicken, das ist wie eine Droge fürs Gehirn, da es mit jedem Klick Befriedigung/ Belohnung erhält, das ist wissenschaftlich bewiesen.

Zudem finde ich, als jemand der in einer Zeit groß wurde, in der es noch Kassetten und riesige Fernseher gab, niemand einen Computer Zuhause hatte und die Handys aussahen als könnte man damit jemanden im Notfall totprügeln, dass sich unsere Gesellschaft durch Social Media zu einer egoistischen, aufmersamkeitsgeilen, oberflächlichen, falschen, ungeduldigen und gefühllosen Masse entwickelt hat.

Zeitverschwendung

Je nach dem wie lange du es nutzt und was du dort machst. Wenn du Social Media dafür nutzt Stundenlang TikToks anzuschauen, dann ist es definitiv Zeitverschwendung. Falls du es zum Weiterbilden oder zum Sammeln von neuen Ideen und Inspirationen nutzt, dann ist gut, aber auch in Maßen. Natürlich ist es kein Problem wenn du dir ein paar lustige Sachen anschaust, dass hebt deine Laune und bringt dich zum Lachen, aber das solltest du nicht den ganzen Tag tun. Wie immer macht die Dosis das Gift. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, bei dem was du tust!

Das kommt drauf an, mit was man sich dort beschäftigt. Irgendwelchen Trends auf TikTok folgen ist wohl eher Verschwendung.

Wie immer kommt es auf das nutzungsverhalten an . Wer es sinnvoll nutzt , dann ist es sinnvoll . wer da alle zeit investiert und den rest liegen lääst , bei dem ist es zeitverschwendung , den die zeit sollte er besser nutzen .

Zeitverschwendung

So wie es der Großteil verwendet ist es definitiv Zeitverschwendung.