Geht euch dieser Social Media Mist auch langsam auf die Nerven?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 25%
Keine Ahnung 6%

4 Antworten

Ja

Ich finde Social Media Plattformen können sehr schnell „süchtig“ machen. Durch das perfekte Leben, was von vielen Influencern vermittelt wird, fühlt man sich schnell schlecht. Schnell vergleicht man sich und wird dadurch unglücklich. Es ist auch, zumindest für mich persönlich, schwierig mich da rauszunehmen. Ich habe tatsächlich nur Instagram und folge auch fast nur Menschen die ich persönlich kenne, zwischendrin ist da auch mal jemand „bekannteres“ dabei, aber ich muss sehr aufpassen, dass ich nur Leuten folge, die mir auch wirklich gut tun.

Ich würde mir manchmal echt wünschen, dass es diese ganzen Plattformen nicht geben würde, da man sich dadurch schneller vergleicht. Allerdings denke ich auch, dass man Social Media wirklich für etwas gutes nutzen kann

Nein

Ich muss ja nicht mitmachen. Aber ich finde TikTok durchaus scheiße. Und der Sinn von Instagram und Facebook hat sich mir auch "noch" nicht erschlossen.

MegaMann1234
Fragesteller

Bei mir erschließt sich da gar nichts

Nein

Ganz einfach: ein Schwachsinn, den ich nicht für voll nehme und schon gar nicht benutze, kann mir ja nicht auf die Nerven gehen.

Ja

Deswegen mach ich bei dem Blödsinn nicht mit.