Ist das der Grund, warum sich Frauen und Männer von der Denkweise her so sehr unterscheiden?

20 Antworten

"Der Teilbereich im Gehirn, der mit Kreativität in Verbindung gebracht wird, ist somit auch weniger ausgeprägt als bei Männern". Das finde ich interessant. Weil ich das absolut nicht bestätigen kann. Soweit ich aus eigener Erfahrung weiß, sind es ganz oft die Frauen, die die "weibliche Hand" in einer Beziehung mit einbringen, indem sie kreativ dekorieren, kreativ einrichten, kreativ kochen, kreativ ihre Partner überraschen. Sie denken für die ganze Familie mit, einschließlich ihres Partners. Sie haben 1000 verschiedene Dinge über den Tag im Kopf, die zu planen und zu organisieren sind. Frauen und Männer haben "nur" eben eine ganz unterschiedliche Art und Weise, untereinander, aber auch miteinander zu kommunizieren, legen Wert auf ganz andere Dinge. Vielleicht ist es deswegen so schwer, dass Männer und Frauen miteinander leben bzw sich verstehen. Weil sie einfach anders ticken. Und vielleicht kennst du halt nur die "falschen" Frauen oder sie verhalten sich anders als du es dir wünschst oder es liegt an deren Alter und du solltest dir einen anderen Umgang suchen, mit reiferen Frauen. Ich kann auch wesentlich besser mit Männern arbeiten, das liegt aber daran, dass es oft Zickenterror unter Frauen gibt, dem ich völlig aus dem Weg gehe. Grundsätzlich sind Frauen aber garantiert nicht weniger kreativ, sondern einfach nur anders.

Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die Behauptung, dass Frauen im Durchschnitt 10% weniger Hirnmasse als Männer haben und dass dies zu Unterschieden in der kognitiven Leistungsfähigkeit und Kreativität führt. Es gibt tatsächlich keinen Unterschied in der intellektuellen Fähigkeit zwischen Männern und Frauen, wie zahlreiche Studien belegen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass individuelle Unterschiede in der Persönlichkeit, dem Interesse und der Erfahrung viel bedeutender sind als das Geschlecht einer Person, wenn es um Gespräche und Interaktionen geht. Es ist nicht angemessen, Frauen aufgrund ihres Geschlechts pauschal als weniger einfallsreich oder uninteressant abzustempeln. Es ist auch wichtig, dass Sie Ihre eigenen Annahmen und Vorurteile in Frage stellen und offen für unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sind.

"Ich verstehe, dass Sie in der Vergangenheit möglicherweise negative Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und dass dies Ihre Überzeugungen beeinflusst hat. Ich denke jedoch, dass es wichtig ist zu beachten, dass es viele großartige Frauen gibt, die auf unterschiedliche Weise intelligent, einfallsreich und faszinierend sind. Vielleicht könnten Sie versuchen, neue Frauen kennenzulernen, die besser zu Ihren Interessen und Werten passen, um Ihre Überzeugungen gegenüber Frauen zu überdenken. Es ist wichtig, Vorurteile und Stereotypen zu vermeiden und sich darum zu bemühen, respektvoll und einfühlsam zu sein, wenn Sie mit anderen Menschen sprechen."

Diese Studie gibt es nicht. Die Anatomen wissen das schon seit sehr langer Zeit, dass das weibliche Gehirn bisschen kleiner ist als das männliche. Es gibt übrigens mehr noch was bei Frauen kleiner respektive bei Männern grösser ist. Die Unterschiede in der Persönlichkeit sind darin begründet dass Mann und Frau ihre beiden Gehirnhälften unterschiedlich nützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Trolle nicht. Schwachsinn. Lies die Bücher von Louann Brizendine M.D über männl. und weibliche Gehirne. Sind allerdings auf English. Richtige fachliche Studien incl MRT, Hormone, Alter etc.

Du hast aber auch evntl einen schlechten Umgang oder Beuteschema :-) Kenne keine richtig dummen Frauen. Sollte man nicht mit oberflächlich verwechseln. Gibts auf beiden Seiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Die Größe des Hirns hat sicherlich nichts damit zu tun, ob man langweilige Gespräche führt oder nicht.

Ich selber habe z.B. große Probleme damit, Small Talk zu führen, weil mich generell recht wenig für Dinge anderer interessiere.