Warum können die meisten Frauen keine Luftballons aufblasen - haben Frauen schwächere Lungen als Männer oder fehlt ihnen das Selbstvertrauen?

6 Antworten

Hüstel...ich hatte auch schon Ballons, die ich nicht aufblasen konnte. Bei 'normalen' eher als Kind, als Erwachsener eher diese SkulpturBallons für HundeFormen usw.

Da wüsste ich heute aber einen Trick: Man muss sie 'vordehnen' zB in dem man sie in die Länge zieht!

Wenn es nicht Anhieb klappt, dann kann man versuchen, den Luftballon vorher ein wenig lang zu ziehen und das Gummi so zu dehnen, dass weniger Druck von der Lunge aufgebaut werden muss, um den Ballon aufzublasen. Mein Chemielehrer hatte einen weitern Tipp, als es mir einst nicht gelang, einen sehr hartnäckigen Ballon aufzupusten. Er meinte: “Gib ihm Stöße!", also nicht den Druck für lange Zeit aufrechtzuerhalten, sondern in kurzer Abfolge stark in den Ballon blasen und dann den Druck wieder entweichen lassen. Auch so wird das Gummi gedehnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Frage basiert auf einer unrichtigen Behauptung und ist ungültig.

Hallo,

ich glaube, dass das nichts mit dem Selbstvertrauen zusammenhängt. Wie kommst du denn darauf?

LG

wieso sollten Frauen das nicht können. Ich kann es, gebe aber zu, dass ich Hemmungen habe, weil ich immer befürchte, dass mir das Teil ins Gesicht explodiert,