Haben Luftballons ein MHD?

4 Antworten

Nein, aber sie werden nach einer Weile spröde und lassen sich nicht mehr recht gut aufblasen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, irgendwann gehen sie nicht mehr. Aber das dauert Jahre und hängt eben von der Aufbewahrung ab. Generell ist dunkel, kalt und trocken immer gut.

Das was deine Mutter sagt stimmt, aber ein gewisses MHD haben Luftballons nicht.

Sie platzen dann beim aufpusten einfach eher oder sind generell nicht mehr so stabil. Manchmal verfärben sie sich auch.

Nikos92  28.12.2022, 18:12

Oh ja das ist schrecklich das kenne ich 😅😅

also nach sehr langer Lagerung könnte es schon vorkommen, dass der Weichmacher aus dem Plastik entweicht und die anfangen Risse zu bekommen oder spröde werden. Am besten kühl und dunkel lagern.