Kann man mit einem Hula Hoop einen flachen Bauch bekommen und schmaler werden?

3 Antworten

Hallo,

Fett wird vom Organismus gleichmäßig abgebaut. Das Gesicht wird also früh deutlich schmaler und am Bauch scheint es ewig nicht wegzugehen.

Man muß eine ganze Menge Geduld aufbringen, um zum definierten Hering zu werden.

LG

Harry

Man kann nicht gezielt Fett verlieren, weder mit Hula Hoop noch mit sonst irgendeinem Sport.

Ja, dadurch trainiert man sicher unter anderem auch die Bauchmuskeln. Also würde es wohl für einen flacheren Bauch sorgen.

Lukas2408  25.06.2023, 01:55

Man kann nicht zentral Fett verlieren ! man kann durch zentrales Training Muskeln aufbauen! mehr aber nicht !

MrMurbyk  25.06.2023, 01:56
@Lukas2408

Wäre es nicht naheliegend, wenn die Muskeln die naheliegnesten Fettreserven anzapfen?

Lukas2408  25.06.2023, 01:58
@MrMurbyk

Deine Muskeln sind dann unter dem Fett! Was ja auch nicht schlimm ist! Aber sie will ja Fett verlieren ! Das geht nur durch gute Ernährung und Sport! Auch wenn es nur an einer stelle ist :)

Lukas2408  25.06.2023, 01:59
@MrMurbyk

Dicke Leute haben ja auch Muskeln! Nur die sind nicht definiert weil fett über ihnen liegt !

Goldlaub  25.06.2023, 02:00
@MrMurbyk

Ja. so ist es. Wer Muskeln aufbaut, z.B. mit Hula Hoop Ring, braucht ja dafür Energie. Zuerst "verarbeitet" der Körper deshalb das Körperfett. Also verschwindet es, wenn man nicht mehr isst als zuvor.

Lukas2408  25.06.2023, 02:00
@MrMurbyk

Was ich damit sagen will ist das du auch recht hast! Denn Sport reduziert immer Fett! Egal ob sie jetzt joggen geht oder Rad fährt usw.

Lukas2408  25.06.2023, 02:02
@Goldlaub

Richtig! Ich will nur sagen das man nicht an speziellen Körperstellen gezielt abnehmen kann. Egal ob Hula hoop oder Joggen, das Resultat ist fast das gleiche

MrMurbyk  25.06.2023, 02:03
@Lukas2408

Ah so. Dann habe ich das falsch verstanden.

PS: Die Ausrufezeichen sind irritierend, wie ich finde.

Lukas2408  25.06.2023, 02:05
@MrMurbyk

Ja, hab einen großen drang die zu benutzen xD Aber das kann ja nicht der Grund sein um mich falsch zu verstehen :)

MrMurbyk  25.06.2023, 02:12
@Lukas2408

Die Ausrufezeichen suggerieren eine aufgebrachte betonung, meine ich.

Aber ja, jetzt wo ich mir deine Kommentare nochmal durchlese, kann ich keinen wörtlichen Gegenspruch sehen. Sorry für mein Missverstehen.