Kann man mit einem hula hoop reifen abnehmen?

10 Antworten

Hallo!

Bringt es was für das Gesicht

Nein und für de Bauch auch nicht. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch/ Gesicht - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Zum Fettabbau gibt es aber gute Workouts

https://www.youtube.com/watch?v=JSn5DY10dbA&t=204s

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
boyfriend123  06.08.2022, 01:17

Ich habe mir letztes Jahr auch einen Hula gekauft, war am Anfang zwar sehr skeptisch aber bin mittlerweile sehr froh drum. Am Bauchumfang konnte ich auch bereits (paar Kilos) abnehmen bzw. Habe ich das Gefühl das meine Bauchmuskeln definierter geworden sind! Aber ich trage beim Hulan auch gerne meine "Schwitz-Leggings" die bis zur Taille geht durch das schwitze habe ich das Gefühl das meine Bewegungen effizienter sind. Sowas könnte ja auch für dich etwas sein oder nimmt dir bspw. einfach Gewichte in die Hand. Ich denke "nur" durchs Hulan könnte es schwer werden abzunehmen.

Hey, ich habe auch einen Hula Hoop Reifen und mache das täglich mindestens 20 Minuten und habe dadurch Bauchfett verloren. Wichtig ist nur das du es auf beiden Seiten machst und nicht nur auf einer. Blaue Flecken könnten auch auftreten - dann machst du am besten ein Tag Pause. Liebe Grüße und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelihelBelibel  28.04.2021, 14:19

Wie kann man den hula hoop nur auf einer seite machen?

Hallo,

Also es bringt schon etwas. Wenn an deinem Reifen Noppen o.ä. dran sind. Probier dich am besten aus und mach am Anfang nicht zu viel. Ich hoffe ich konnte helfen...

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du musst ins Kaloriendefizit, da juckt es nicht welche Gruppen du trainierst. Iss weniger und beweg dich mehr. Mir hat Keto geholfen und 6 mal die Woche ins Gym gehen/größtenteils Krafttraining. Bin jetzt auf 57,8kg bei einer Körpergröße von 1,68m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel kann man das Gerät nicht nutzen, damit sich das ernsthaft auf das Gewicht auswirkt. Um einen Schokoriegel abzutrainieren musst du viele Stunden das Gerät nutzen. Mach besser Muskeltraining. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung