Bauchmuskeln trainieren - durch hula hoop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das funktioniert!

Wichtig ist, dass du keinen "Spielzeug-Hula-Hoop" verwendest, sondern einen "Richtigen". Ich meine damit einen mit mindestens 1,3kg, besser wären 1,7 kg. Empfehlen kann ich auch die mit "Noppen". Tut am Anfang etwas weh, aber nach 3-4 mal bist es gewohnt.

Nach 5 Trainings wirst du schon erste Erfolge merken!

Coco1011
Fragesteller

ok danke :) ja ich habe einen mit noppen da steht extra drauf das er gut für die bauch-rückenmuskelatur ist !

wenn man es vernünftig macht und wie schon erwähnt ein vernünftiges Gerät hat, denke ich schon.

Ist ja nicht eine Freizeitbeschäftigung kleiner Mädchen sondern auch richtig Sport. Hauptsache Bewegung die Spass macht

ja hula hoop, sit ups, ... doch bei liegestützen und springseil werdenalle muskeln benötigt.