Bauchmuskeln trainieren - durch hula hoop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das funktioniert!

Wichtig ist, dass du keinen "Spielzeug-Hula-Hoop" verwendest, sondern einen "Richtigen". Ich meine damit einen mit mindestens 1,3kg, besser wären 1,7 kg. Empfehlen kann ich auch die mit "Noppen". Tut am Anfang etwas weh, aber nach 3-4 mal bist es gewohnt.

Nach 5 Trainings wirst du schon erste Erfolge merken!

ok danke :) ja ich habe einen mit noppen da steht extra drauf das er gut für die bauch-rückenmuskelatur ist !

0

wenn man es vernünftig macht und wie schon erwähnt ein vernünftiges Gerät hat, denke ich schon.

Ist ja nicht eine Freizeitbeschäftigung kleiner Mädchen sondern auch richtig Sport. Hauptsache Bewegung die Spass macht

ja hula hoop, sit ups, ... doch bei liegestützen und springseil werdenalle muskeln benötigt.

Hula Hoop 1,2 kg.. Merke einfach kaum was.. Bringt das überhaupt was?

Ich habe mir einen Hula Hoop Reifen mit 1,2 kg zugelegt, da es ja angeblich den Bauch flacher, bzw sogar leichte Bauchmuskeln aufbauen soll, solange man es natürlich regelmäßig benutzt. Aber irgendwie strengt es mich überhaupt nicht an und ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Bauchmuskeln beansprucht werden. Ich kenne da schon Übungen, die wesentlichen effektiver sind und man auch was merkt.. Oder sollte ich mir ein Reifen mit mehr Gewicht zulegen? Oder ist es doch eher so ein 'Cool-Down' Ding?

...zur Frage

Was bewirkt ein hula hoop reifen?

Und wie lange muss man hula hoop machen um schnell Ergebnisse zu sehen

...zur Frage

Kann man einen Hula Hoop Reifen selber schwerer machen?

Ich würde gerne meinen Handelsüblichen Hula Hoop Reifen schwerer machen. Geht das? Mein Reifen ist ziemlich leicht und da sind nur ein paar Kügelchen drin.

...zur Frage

Wo kann man einen Hula Hoop Reifen kaufen, der mit Wasser gefüllt ist, ich meine allerdings keinen Hula Hoop Reifen für Kinder sondern für Erwachsene?

...zur Frage

Knochen artiger Beule beim Brustkorb ?

Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe gestern mal durch Zufall oder Langeweile mein Brustkorb abgetastet (Bin Männlich) als ich am Ende des Brustkorbes (Übergang zum Bauch) mal ausversehen zusehr reingedrückt habe ist mir aufgefallen das da ja so ein Knochen ist (rundlich?) ist das normal? Habe mal ein Bild dazugelegt wo es etwa ist was ich meine Lg.

...zur Frage

Bauchmuskeln aufbauen (Frau) mit Hula-Hoop-Reifen?

Meine Bekannte glaubt, sie kann einen (kleinen) 6-Pack antrainieren mit so einem Hula-Hoop-Training.

Ich denke das ist Quatsch, aber sie glaubt's mir nicht.

Deshalb mal die Frage an die Experten hier: Geht das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?