Was ist bei einem Hula Hoop zu beachten?

6 Antworten

Einen Hula Hoop Reifen aus den Kindertagen kannst Du nicht mehr verwenden. Der Reifen sollte ungefähr von der Größe bis zum Bauchnabel reichen, ca. 2,5 cm dick sein und ca. 1,2 kg wiegen. Schwere Reifen drehen langsamer deshalb ist es speziell für Anfänger etwas leichter ihn oben zu behalten.
Anfangs nicht übertreiben, weil es schnell blaue Flecken geben kann.
2-3 Minuten reichen völlig aus. Langsam steigern.
Hula-Hoop-Reifen mit Noppen haben einen zusätzlichen Massageeffekt.

Woher ich das weiß:Recherche

1 kg sollte er schon haben. Er sollte dir, wenn du ihn vor dich hinstellst, mindestens bis zur Hüfte gehen.

Die ersten paar Male darfst oder solltest du nicht länger als 3 Minuten am Tag hullern, sonst kriegst du ne Menge blaue Flecken. Die anfänglichen Schmerzen legen sich dann nach 6-7 Malen :)

irmgard73201
Fragesteller

Danke, dann hole ich mich so einen Hula Hoop der über 1kg wiegt. Und auch danke für die Tipps bin noch Anfänger und fange jetzt das erste mal damit an 😊 Ich geh es langsam an

Miss den Abstand vom Boden bis kurz unter deinem Bauchnabel. Diesen Durchmesser sollte dein Reifen haben. In den meisten Fällen entspricht dies etwa einem Wert von 100 cm. Was dir den Einstieg als Anfänger ebenfalls erleichtern kann, sind Hula Hoop Reifen die mit einem Schaumstoff überzogen sind und ein Gewicht von 1,3 kg haben.

Er sollte groß und nicht zu leicht sein, damit er langsamer um die Hüften schwingt

er sollte, wenn du ihn vor dich auf den Boden stellst, bis zum Bauchnabel gehen

ich würde einen mit Schaumstoff kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
irmgard73201
Fragesteller

Aber das heißt er kann ruhig so zwischen 1 kg und 1,5 kg wiegen? Habe gehört wenn man 80 Kilo wiegt oder mehr wäre ein Reifen ideal der mit 1,7 kg und wenn man weniger wiegt dann höchstens einer mit 1,5 kg stimmt das?

Du solltest in beide Richtungen machen und wenn du blaue Flecken hast aufhören.