Abnehmen mit …?

4 Antworten

Also schwimmen gehen ist für alles super! Da hast du auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen. Selbst wenn du an manchen Tagen auch nur 3-5 Bahnen schwimmst, nicht schlimm Hauptsache du hast etwas getan! Von Seilspringen und hula hoop Halte ich nicht viel, vielleicht weil mir das zu eintönig wäre 😉😅 Es gibt auf Youtube zahlreiche Cardio Workouts, teilweise sehr spaßig gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Mega cool, dass du die Entscheidung für dich getroffen hast, Sport zu treiben. Schwimmen ist ideal für deine Gelenke und du kannst damit ordentlich Kalorien verbrennen.

Seil springen ist sehr effektiv, was Kalorienverbrauch angeht, Hula Hoop eher nicht, das würde ich lassen.

Aber wenns wirklich langfristig mit dem Abnehmen klappen soll, muss die Ernährung natürlich auch passen. Keine strikte Diät, die klappen fast nie. Was bei mir allerdings top funktioniert ist die mediterrane Ernährungsform (hier mehr infos, falls es dich interessiert: www.healthformers.de/mediterrane-diaet). Dabei musst du auf so gut wie nichts verzichten und kannst trotzdem 2,3 Kilo pro Monat (auf gesunde Weise) abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport ist immer gut, aufhören zu essen hingegen ist schlecht. Man kann auch mit wenig Bewegung und gesunder Ernährung abnehmen.

Ich habe mal einen Witz gelesen...."Ich mache jetzt Sport mit dem Hula Hoopreifen....er passt"....nur Spass. Sport ist gut, aber nicht übertreiben.

Fang einfach mal an und schieb es nicht weiter vor dir her - etwas zu machen ist besser als nichts zu machen.