Ist jeden Tag mit Hulla Hop zu viel?

6 Antworten

Natürlich darfst du das und es ist ja nicht ein Ganzkörper - Training.

Möchte es am liebsten jeden Tag machen geht das?

Klar, spricht nichts dagegen.

Weil beim Ganzkörper Training habe ich mal gehört sollte man so 4x in der Woche.

Unter Ganzkörpertraining versteht man i. d. R. eine Krafttraining zum Aufbau von Muskulatur.

Das ist etwas ganz anderes als das Training mit dem Hula Hoop Reifen. Hula Hoop ist Ausdauertraining (Cardiotraining), das kannst Du jeden Tag machen.

Alex

je nachdem wie lange du es machst, würde ich sagen. so 10-20 minuten jeden tag sind völlig ok, einfach mal ausprobieren. wenn du aber erst anfängst kann es sein dass du muskelkater oder so bekommst, da ist es echt nicht schlimm mal pause zu machen. versuche einfach, auf deinen körper zu hören :)

irmgard73201
Fragesteller

Habe gestern damit angefangen also mit hulla Hoop und gestern waren es vhl nur so 5 Minuten und wollte heute auch wieder so lange.

Nein, ist doch nicht schlimm aber am Anfang wirst du muskelkater haben und du darfst nie vergessen immer genug trinken beim Sport!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dir was weh tut, wirst Du es schon merken. Wie trainieren Sportler denn, vielleicht auch täglich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung