Haltbarkeitsdatum einer Wasserflasche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser kann wenn es Sprudel hat, still werden, wenn es zu lange dasteht und alt werden vom Geschmack. Und wenn bei still das selbe. Habe mal eine 3 Jahre abgelaufenes Wasser probiert, sehr alt und kein genussvoller Geschmack. Aber mit der Flasche hat das nichts zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser läuft nicht ab, das Wasser auf der Erde ist Milliarden von Jahren alt. Weder die Flasche noch das Wasser laufen ab, es ist einfach gesetzlich vorgeschrieben auf jede Flasche mit Lebensmitteln drin ein MHD zu drucken

Cokedose  05.02.2023, 16:22
Wasser läuft nicht ab

Weder hat der FS das behauptet, noch steht das MHD dafür.

Selbstverständlich bezieht das MHD auf einer Lebensmittelverpackung stets auf deren Inhalt.

Keine Ahnung wer dir solch einen Unsinn erzählt hat. Schlimmer ist jedoch, dass es offenbar Menschen gibt, die sowas auch noch glauben.

PS: Und MHD steht nicht für Haltbarkeitsdatum, sondern für MINDESThaltbarkeitsdatum.

Quatsch! Das MHD bezieht sich nur auf den Inhalt!

Wasser an sich wird nicht schlecht wenn es keinen Sauersroffaustausch ausgesetzt wird.