Meine Familie ist kaputt?

3 Antworten

Hallo , es tut mir leid das es Dir wohl gerade nicht so gut geht. Es ist gut das Du darüber reden möchtest. Deine Aussagen machen mir etwas Sorgen. Deshalb rufe bitte diese Nummer an. Das ist die Nummer gegen Kummer. Du kannst Dich mit Problemen auch direkt an das Jugendamt Deiner Stadt wenden. Dann kann man schauen wie man Dir helfen kann. Da kannst Du auch als Kind / Jugendlicher anrufen und vorbei gehen. Die Mitarbeiter hören sich das Problem an und werden dich beraten.

Tel: 116 111

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Wenn Du lebensmüde Gedanken hast kannst Du Dich auf an die Feuerwehr 112 oder Polizei 110 wenden

Alles Gute

Hallo!

Gibt es bei dir an der Schule einen Sozialarbeiter oder einen Vertrauenslehrer, mit dem du reden kannst?

Du schreibst , dass dein Vater immer auf Galas oder Partys geht.Trinkt er dort Alkohol und es gibt deswegen Streit mit deiner Mutter? Dann könntest du auch dienstags um 18 Uhr beim kostenlosen anonymen Chat von Nacoa mitmachen: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Fgjdjfj
Fragesteller

Nein er trinkt keinen Alkohol

er geht auch eher auf so Kochabende

Meine Eltern sind eigentlich sehr gute Eltern ich hatte eine gute Kindheit aber jetzt sind meine Eltern sehr gestresst

Ille1811  26.01.2023, 15:32
@Fgjdjfj

Dass deine Eltern gestresst sind, ist kein Grund, dass du darunter leidest und selbst krank wirst. Sprich mit einer Vertrauensperson außerhalb der Familie. Die bemühen sich um Lösungen, die für alle Beteiligten hilfreich sind.

Fgjdjfj
Fragesteller
@Ille1811

Ok danke Ist es ok wenn ich mit meiner besten Freundin darüber rede

oder verlange ich dann zu viel von ihr ?

Ille1811  26.01.2023, 15:39
@Fgjdjfj

Deine beste Freundin sagt dir nur ihre 'Meinung'. Das entlastet dich nur weil 'geteiltes Leid halbes Leid' ist. Profis kennen sich aus und wissen, wie der Stress weniger werden kann.

Du könntest zu deinen Lehrern gehen die dann dir und deiner Familie helfen werden.

LG Jos