Was tun bei Angst vor schlechten Noten?

4 Antworten

Was tun? Wenn Du befürchtest, in Mathe eine schlechte Note zu screiben, weil Du nichts mehr gelernt hast?

Der Realität ins Auge schauen! Und, sollte es denn tatsächlich eintreffen, dass Du eine schlechte Note erhältst, weil Du keine gute Arbeit geschrieben hast, dann nehme Dir diese dadurch gewonnene Erfahrung zum Anlass, darauf zu lernen und Dein Verhalten zu ändern und anzupassen: Indem Du vor der nächsten Mathearbeit rechteitig beginnst, Dich auf den Stoff vorzubereiten bzw. Dich nach den Mathestunden immer konsequent auf die nächste Stunde vorzubereiten! So kommst Du nie in Verzug und hast dadurch, dass Du den Stoff beherrschst auch immer ein so gutes Gewissen, dass Du keine Angst mehr zu haben brauchst, eine schlechte Note zu schreiben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

nutze die Zeit (jetzt), um für die Arbeit zu lernen. Du hast noch einige Stunden Zeit und in denen kannst du noch etwas anstellen.

Du schaffst die Arbeit schon, und wenn nicht, ist es eben eine Lehre für dich, nächstes Mal zu lernen! Viel Glück 👍🏼

geh in google earth, zoom aus der erde heraus und betrachte mal das ganze universum und wie klein wir eigentlich sind.

dann wirst du merken, dass deine probleme gar nicht sooo schlimm sind

Wenn du immer deine Hausaufgaben in Mathe gemacht hast, kannst du doch bereits alles und musst nicht noch extra ueben. Ist noch frueh am Abend. Statt auf gf rumzuhaengen, kannst du noch ein paar Stunden ueben.