Schlechte Noten trotz lernen?

Ich hatte auch schon ein paar mal drüber nachgedacht mir das Leben zu nehmen, aber ich will auch nicht dass meine Familie traurig ist. Ansonsten hätte ich es schon lange getan.

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, geht mir genau so. 50%
Ne, ich hatte noch nie Probleme in der Schule. 50%

2 Antworten

Vielleicht lernst du mit der falschen Lernmethode?

Schonmal eine andere Lernmethode probiert? Es gibt unterschiedliche:

Jemand der sich das Wissen mithilfe von Videos/Audios erarbeitet

Jemand der sich mit Büchern begnügt

Jemand der jemanden in echt braucht, der es erklärt, um es zu verstehen

Außerdem können sich Enttäuschungsängste auf die Noten auswirken... Sprich mit einer vertrauten Person darüber oder noch besser: Spruch mit deinem Vater.

Karl192
Fragesteller

Habe ich schon alles probiert, irgendwie bringt es alles nichts...

Milkasway  02.04.2024, 21:37
@Karl192

Okay... Verstehe... Ich kenne jemanden, der eine diagnostizierte Lernschwäche hat... Vielleicht hast du die ja auch? Ich wünsch sie dir natürlich nicht, das ist nämlich echt scheiße

Karl192
Fragesteller
@Milkasway

Wie findet man denn sowas heraus?

Danke für die Antwort.

Milkasway  02.04.2024, 22:33
@Karl192

Das weiß ich leider nicht... Frag am besten bei einem Arzt oder so nach

Hey, du hast geschrieben, dass du schlechte Noten hast obwohl du EIGENTLICH lernst. Was meinst du denn mit eigentlich?

Dass du schlechte Noten schreibst, kann natürlich daran liegen, dass du eine relativ schlechte Einstellung zum Thema Lernen und Schule hast, deswegen solltest du am besten erstmal an deiner Einstellung arbeiten. Die Schule ist nichts Unmachbares, wenn du fleißig und diszipliniert bist, dann sollten deine Chancen auf gute Noten sehr gut stehen. Ich weiß, das klingt einfacher gesagt als getan, aber lass dich von deinen Eltern nicht so sehr stressen und rede vielleicht mal mit ihnen.

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.

Lg und alles Gute :)