Mit wem soll ich reden?

4 Antworten

Wenn die Jahreszeit für die Depression mitverantwortlich ist, kann es ein Winterblues sein. Rede mit deinem Freund über die bedrückenden Gefühle. Sag ihm das nur reden willst und einen Zuhörer brauchst. Er muss und soll dir keine Ratschläge geben, nur erstmal deine Gedanken erfassen und verstehen. Dir verschafft das auch mehr Klarheit.

Hallo ich bin auch depresiv und nei mir ist ds gerade nja also du konntest vlt bischen so raus gehen frische Luft schnappen was leckeres essen gehen feeunde tuhen gut du konntest mal fragen deien freunde hey konnen wir reden und treffen oder dein vater fragen hey papa will mit dir reden das das das ernste Gespräch vlt unter 4 augen sagen vlt geht das was du hast weg vlt ist es nur die Phase oder psychologe finddn reden mit mutter such reden man kann mit jeden reden aber pass auf nur den man auch wirklich da vertrauen kann es gibt leute die man nicht aber deine eltern kannst du bestimmt vertrauen und freunde denke ich ge ?

Vitamin D kann bei Depressionen helfen. Man sollte den D-Spiegel von Zeit zu Zeit untersuchen lassen.

Die Blutuntersuchung kostet 25 - 30 € und wird von der KK nicht bezahlt.

Besser, man nimmt Vitamin D mit Magnesium ein.

Mach Dir gute Musik an! Kann Wunder bereiten.

Luis200711
Fragesteller

Habe ich schon versucht, bringt überhaupt nichts bei mir :(

lasdas  08.01.2024, 19:29
@Luis200711

Depressive Zustände sind bei mir keine Seltenheit. Nun habe ich mal zu Johanneskraut Dragees gegriffen. Glaube es mildert das ab. Oder billde ich es mir nur ein?

flunra39  09.01.2024, 15:41
@lasdas

nein, du bildest dir das nicht ein. Die lindern wirklich !