Muslim werden?

jonasberg599  19.02.2024, 17:20

Kannst du vllt sagen, warum du das Christentum nicht überzeugend findest? Bin auch Christ und wollte mal wissen.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Das hat viele Gründe, aber der Hauptgrund ist, das Christentum scheint gegen die Macht des Säkularismus zu verlieren ,der Islam nicht.

CarlosMerida  19.02.2024, 22:13

Was ist schön a m Islam: Seine Kunstfeindlichkeit, Sexualfeindlichkeit, Freiheitsfeindlichkeit oder seine Diskriminierung gegen Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen?

Hackenschmitt44
Fragesteller

Bald werde ich frei von Homosexualität sein komplett

CarlosMerida  19.02.2024, 22:25

UNd was ist so toll an "Freiheit von Homosexualität" - was ist so schlimm an Homosexualität?

Hackenschmitt44
Fragesteller

einsamkeit, depression, schuldgefühle.... Du wirst keine liebe finden, nur durch Allah und Mann und Frau in der Ehe

CarlosMerida  19.02.2024, 22:27

Welcher Religion gehörst Du ursprünglich an, darf ich fragen? Ich bin zwar nicht homosexuell, aber kenne mehrere - keiner von denen leidet unter den von Dir beschriebenen Symptomen

Hackenschmitt44
Fragesteller

schau dich mal um wie es bei schwulen dating apps läuft.... Also ich tue das nicht mehr, aber da wollen alle nur sex.

8 Antworten

Da ist sinnlos, denn Du siehst das Thema an, wie das, was man heutzutage bei Amazon und Konsorten macht: Man schaut im Katalog und vergleicht die Angebote, lässt sich von allerlei Werbeaussagen blenden und überzeugen und kauft dann nach dem Ausschlussverfahren oft genug irgendwelchen Krempel, den man nicht braucht.

Welche Religion hat denn aktuell die besseren Angebote? Soll ich nicht noch nach Weihnachten warten; oft werden dann ja die Ladenhüter billiger rausgehauen? Möglicherweise fallen dann zwei Sünden weg und ich muss weniger beten?

Grundsätzlich geht es bei allen Religionen um eines: NICHT um Wissen - es geht um Glauben. Man glaubt an was auch immer, kann es aber nicht schlüssig und unwiderlegbar beweisen. Das ist Glauben.

Geht es aber um Wissen, kannst Du dieses nachweisen; entweder anhand physikalischer Messmethoden oder durch Berechnungen. Mit Wissen baut man etwas und kann sich auf etwas verlassen.

Du willst Sicherheit haben, bevor Du mit dem 20-tonner auf die Brücke fährst. Dein Glauben, dass eine überirdische Macht die aus ein paar dürren Zweigen gebaute Brücke hält, ist halt doch recht unzuverläsig. mit Wissen kannst Du berechnen, welche Last sie aushält. Beim Glauben wird es Dir nur der Versuch zeigen. Und der kann schnell mal tödlich enden. Das ist aber eigentlich egal, denn schließlich lebst Du danach ja endlos weiter - wenn denn die Religionen recht haben.

Mit anderen Worten: Ich probiere mal aus, ob der Glaube des anderen besser zu mir passt, ist völliger Käse; siehe oben.

Was hat das mit Säkularismus zu tun? Es geht nicht um Religion, sondern um den Glauben an die Vergebung der Sünden vor Gott. Und dies ist nur möglich im Glauben an den gekreuzigten Sohn Gottes Jesus Christus (Johannes 3,16). Wenn man dir etwas anderes erzählt, dann ist das eine Lüge, Im Islam gibt es keine Vergebung denn sie lehnen das biblische Evangelium ab und leugnen die Kreuzigung. Wenn du verloren gehen willst, dann konvertiere...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich bin ex-christ, die christen haben ihren glauben länsgt abgelegt, und folgen nur noch der welt.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@jonasberg599

Die Macht des Islams ist unaufhaltbar, bald wird ganz Europa Islamisch, Inshallah!

sumpfbub  19.02.2024, 17:28
@Hackenschmitt44

Aus dem einfachen Grund, weil man eben exakt in dieser Umgebung lebt und sein Leben gestalten kann. Beim Glauben arbeitest Du auf ein Leben nach dem aktuellen hin - mit sehr zweifelhafter Sicherheit, dass dieses dann auch wirklich eintritt. Da verstehe ich dann schon die Bereitschaft von Muslimen, sich mit miesen Verhältnissen abzufinden und keinen Deut auf Annehmlichkeiten zu legen: Spaß macht es wohl erst nach diesem Leben.

Ich halte das für ein unüberprüfbares Versprechen und das ist mir einfach zu vage. Da könnte ich auch einfach dem Reiseveranstalter einen sechsstelligen Betrag geben, weil er mir die beste Reise aller Zeiten verspricht. Prüfen darf ich es erst nach meinem Tod. Klingelt da was? Abzocken nennt man das.

jonasberg599  19.02.2024, 17:37
@Hackenschmitt44

Siehe, der Tag des HERRN ist nahe. Ihr könnt eine noch so große Religion sein. Aber wenn der HERR kommt, wird es euren Glauben nicht mehr geben. Bis zum Tag der Wiederkunft, wird es die Gemeinde auf der Erde geben! Auch wenn der Antichrist, der falsche Prophet oder ihr kommt, die Gemeinde des Herrn Jesus Christus bleibt ewiglich🙏

sumpfbub  19.02.2024, 17:48
@Hackenschmitt44

Warum wohl? Den Komfort, den man sich in diesem Abschnitt der Welt aufgebaut hat, möchte man nicht missen. Ich habe kein Verlangen danach, in Kriegsgebieten zu vegetieren. Mir reicht es zu wissen, wie sich unsere Großeltern abgeschuftet haben und bin dankbar dafür, nicht dabei gewesen zu sein.

Schaue ich in den nahen und mittleren Osten oder in so manche anderen Ecken der Welt, in denen der Islam die Vorherrschaft hat, sehe ich keinen Grund in diese Regionen zu reisen oder gar dort zu leben.

Den Mist, den Christen vor einigen hundert Jahren in Sachen Sozialgefüge gebaut haben, haben sie hinter sich gelassen. Die Menschen haben dadurch an Lebensqualität gewonnen; das Wissen ist nach vorne getreten und hat den Glauben überrundet. Damit ist es beispielsweise gelungen, erstmals einen anderen Himmelskörper zu betreten. Ich habe meine Zweifel, dass man das mit allem vereinten Beten auf diesem Planeten schafft, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

sumpfbub  19.02.2024, 17:50
@jonasberg599

Ja, das kennen wir nun schon zur Genüge. Seit zweitausend+ Jahren immer nur die schlimmen Warnungen vor ganz argem Leid. Das hat seinen Schrecken längst verloren. Hast Du kein Update anzubieten?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@jonasberg599

Ich hasse Jesus nicht, ist er doch auch der Messias im Islam, doch ist er nicht Gott. Es gibt nur ein Gott, Allah.

jonasberg599  19.02.2024, 18:51
@sumpfbub

Warten wir auf die Wiederkunft unseres HERRN, dann werden wir sehen.

Nordlicht979  19.02.2024, 19:46
@Hackenschmitt44
Der Westen fürchtet sich vor dem Islam

Ach, daher weht der Wind. Dir fehlt es an Menschen, die Angst vor Dir haben, zumindest Respekt. Nun, Respekt muss man sich verdienen.

Henny97  19.02.2024, 20:28
@Nordlicht979

der Typ hat einfach nen kompletten Knall guck dir das Profil an, heute Moslem, gestern Genick gebrochen, vorgestern arm xD

sumpfbub  20.02.2024, 16:15
@jonasberg599

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Ich sterbe und warte auf das jüngste Gericht, bei dem dann festgestellt wird, ob ich in die Hölle oder in den Himmel komme; ist das bis hierher korrekt?

Falls dem so ist, stellt sich die Frage: Wann findet selbiges statt? Nach meiner Information gibt es keinen genauen Zeitpunkt.

Ich fasse das daher auf als das, was man von der Telekom kennt: Man hängt in der Warteschleife und kann nicht erahnen, wann man an der Reihe ist. Mir ist das zu vage; mit solchen Aussagen kann ich nix anfangen.

Und davon abgesehen bin ich froh, kein Sklave zu sein und einen Herren akzeptieren zu müssen. Die Erfahrungen von zahllosen Sklaven zeigen, dass es kein ersterbenswertes Ziel ist, ein solcher zu sein.

Du darfst Dir gerne die die Schritte vorschreiben lassen, die Du gehen sollst. In hingegen bin ganz zufrieden damit, kein Dasein als willenloser Roboter führen zu müssen.

jonasberg599  20.02.2024, 16:28
@sumpfbub

Nur Gott weiß den Zeitpunkt, wenn Jesus seine Braut abholen wird. Wenn sich die letzte Person bekehrt und die Zahl erfüllt ist, wird der HERR kommen um seine Gemeinde zu holen

Du konntest keine Beziehung zu Gott aufbauen, weil es keine Götter gibt. So einfach ist das.

Bei dem Gott des Islam handelt es sich um ein und denselben wie im Juden- und Christentum. Allah bedeutet nichts anderes als "Gott". Mohammed hat vor 1400 Jahren die Geschichten der Juden und der Christen aufgenommen und daraus seine eigene Religion gebastelt.

Du kannst natürlich tun und lassen, was immer du möchtest, aber ob ausgerechnet der Islam das Richtige für dich ist, lasse ich mal weitestgehend undokumentiert.

Es sollte dir aber klar sein, dass du dich nicht einfach so noch mal umentscheiden kannst, wenn du dem Islam beigetreten bist. Denn für Muslime ist es bei Todesstrafe verboten, ihre Religion zu verlassen.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Nur wenn sie öffentlich den islam austreten und aufwiegeln.

profanity  19.02.2024, 14:21
@Hackenschmitt44

Nein, man muss nichts aufwiegeln. Man muss sich nur gegen den Islam erklären:

Apostasie im Islam, im Arabischen Ridda (arabisch ردة) oder Irtidād (ارتداد) genannt, bezeichnet den „Abfall vom Islam“. Der Abtrünnige selbst wird Murtadd (مرتد) genannt. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, obwohl der Koran selbst keine Strafe im Diesseits vorsieht.[1]

In Ländern, deren staatliche Rechtsordnung sich an der Scharia orientiert, die aber keine islamischen Gerichtshöfe mehr haben, kann der bekundete „Abfall vom islamischen Glauben“ zivilrechtliche (Erbrecht, Eherecht) und strafrechtliche Konsequenzen haben.

Quelle - Wikipedia (kann aber auch auf islamischen Seiten so nachgelesen werden)

profanity  19.02.2024, 14:24
@Hackenschmitt44

Das ist falsch. Im Christentum galt immer schon nur die Exkommunikation, die Todesstrafe war für diese Fälle nie vorgesehen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@profanity

Das Christentum ist mir zu wenig strikt, die sidn heute sehr liberal.

profanity  19.02.2024, 18:11
@Hackenschmitt44

Und Zwang ist dir lieber als Liberalität? Und wieso machst du das von einer Religion abhängig?

profanity  19.02.2024, 18:52
@Hackenschmitt44

Dass das aber alles nur in deinem Kopf stattfindet, ist dir schon klar, oder? Man braucht keine Götter, man kann sich eigene Richtlinien schaffen.

Mickey204  19.02.2024, 21:35
@profanity

Das Problem ist, jeder behauptet aber was anderes, und sobald ich keine zuverlässige Quellen von damaligen serösen Gelehrten auf dem Tisch habe, heißt es für mich: Ich weiß es nicht und Todesstrafe finde ich unnachvollziehbar, no problemo. Egal was die Mainstream Wahhabiya Gelehrten sagen oder was auch immer, ich vertraue meinen Herz und Verstand 👍🏻

nur zur Info. Der ,,christliche" Gott ist der selbe wie der ,,muslimische" Gott
es ist nur eine andere Religion mit anderen Regeln die das Ganze vermittelt.
Aber das checken viele nicht obwohl es eigentlich gar nicht so kompliziert ist,
weil es gibt doch nur einen Gott...

dein Vorhaben nun auf einmal Muslim zu werden, dazu kann ich nur sagen, naja.
Hale ich nicht so viel davon
und zu deinen Problemen mit diversen Süchten möchte ich sagen schade dass du einer von denen bist die es aus eigenem Antriebe nicht schaffen ein gesunden Lebensstiel umzusetzen und dafür eine Religion brauchen. Offensichtlich bist du charakterlich eher schwach.