Konversion zum Christentum?
Man hört hier öfters von Leuten, die zum Islam konvertiert sind. Gibt es auch Leute hier, die vom Islam z. B. zum Christentum (evangelisch, katholisch, orthodox etc.) konvertiert sind? Falls ja, wie waren Eure Erfahrungen in der Familie und im Umfeld?
5 Antworten
Muslimische Teenager, die zum Christentum konvertieren, wie es heute so mancher Deutscher mit Inbrunst tut, wirst du hier aus verschiedenen Gruenden nicht finden.
Die Religion hat in muslimischen Familien einen anderen Stellenwert als in den meisten christlichen. Wo in einer christlichen Familie evtl. nach dem Konvertieren zum Islam das Kopftuch oder der Gebetsteppich zum Problem wird, riskiert das vom Islam abgefallene Familienmitglied mit Auschluss von der Familie, bis hin (kulturell bedingt) zur Verfolgung, Bedraengnis, oder sogar Mord.
Wo konvertierte Christen erfreut als neue Schwester/Bruder begruesst und unter dem Mantel der Religionsfreiheit dazu aufgerufen werden, sich den Ansichten ihrer Eltern zu widersetzen, wird im umgekehrten Fall mit dem Hoellenfeuer und ewiger Verbannung aus dem Paradies gedroht. Man nennt es auch Messen mit zweierlei Mass. Aber auch dafuer gibt aus islamischer Sicht sicherlich eine Erklaerung:)
Bei Interesse, google doch mal Ex Muslime in DE. Dort findest du auch Erfahrungsberichte. Ex Muslime bedroht und verfolgt - In Deutschland! - Bing video
Jede Menge gibt es da.
Die Folge ist in den allermeisten Fällen ,Kontaktabbruch und Auschluss aus dem Familienverbund,meist sogar Verfolgung ,weil es keine Möglichkeit gibt dort aus der Religion auszutreten.
Und schon gar nicht ,dann Christ zu werden,weil auf Apostasie durch die Islamische SCHARIA Gesetzgebung,für Abfall vom Islam die Todesstrafe gilt .Und das Verlangen die Moslems oft genug,selbst wenn sie Europa geboren sind .
https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?feature=share
➡️Die Ursche solcher Radikalität liegt im Koran
Unter anderen bei Sura 18,74-91
Wo der Prophet al Qadr einen Jungen nur auf die Vermutung hin absxhlachtet weil er später den Islam verlassen täte und seinen Eltern so kummer machen täte:
18:74
Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann einen Jungen trafen, er ihn tötete. Er (Müsä) sagte: „Hast du eine unschuldige Seele getötet (und zwar) nicht (als Wiedervergeltung) für eine (andere) Seele? Du hast da ja eine verwerfliche Sache begangen."
18:81
Was den Jungen angeht, so waren seine Eltern gläubige (Menschen). Da fürchteten wir, daß er sie durch (seine) Auflehnung und durch (seinen) Unglauben bedrücken würde. So wollten wil daß ihr Herr ihnen zum Tausch einengebe, - besser als er an Lauterkeit und näher kommend an Güte.
https://islam.de/13827.php?sura=18
➡️Hier wird beschrieben was dich in Somalia erwartet als Konvertit vom Islam zum Christentum.Täglich werden in Islamisch domninierten Ländern konvertiten ermordet .
https://www.opendoors.ch/index/somalia/
➡️die Pakistanerin ,Sabatina James muss sich seit Jahren vor ihrer Familie verstecken die ihr ob ihrer Konvertierung nach dem Leben trachtet,seit sie 15 Jahre alt ist .
Das Problem ist allgemein bekannt und wird in Europa gant unter den Teppich gekehrt.
https://fsspx.news/de/content/75104
Lg ⚘
Persönlich kenne ich keinen.
Zahlreiche Lebensgeschichten von Ex-Muslimen siehst Du hier:
https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Islam
Konversion von einer Religion zur anderen ist Unsinn. Hinwendung zu dem lebendigen Gott, dem Gott der Bibel, das würde Sinn machen:
„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“
Johannes Kapitel 17:3 https://bible.com/bible/3372/jhn.17_1.3.SCHL2000
Konversion von einer Religion zur anderen ist Unsinn. Hinwendung zu dem lebendigen Gott, dem Gott der Bibel, das würde Sinn machen:
Aber wenn man schon Christ ist, dann ist man ja schon "hingewendet". Und wenn man vorher keiner war, dann ist es eine Konversion.
Pubertierende wollen gerne ihre Eltern, Verwandtschaft, Lehrer maximal schocken. Und das gelingt gut, indem sie sich zum Islamisten erklären. Und kaum, indem sie sich als Christ bekennen, denn das wäre ja so harmlos.