Wie konvertiert man zum Christentum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

Der Konversion sollte auf jeden Fall die glaubensmäßige Einsicht, die Erkenntnis vorausgehen, dass du als Mensch nur durch Jesus Christus - durch seine Tat am Kreuz - von der Sünde befreit werden kannst und dass er Gottes Sohn ist.

Liegen diese Voraussetzungen vor, so kannst du schon allein im Gebet zu Gott "zum Christentum konvertieren". - Durch Erkenntnis deiner Sünden, Reue und Umkehr bittest du Gott dir zu vergeben und dich fortan durch seinen Heiligen Geist zu leiten. - Das ist die wesentliche TAT!!

Das andere ist, dich öffentlich vor der Welt zu deinem Glauben zu bekennen und einer Gemeinde (Kirche) beizutreten. - Dazu suchst du Kontakt zu einem Pfarrer bzw. Priester, welcher mit dir ein Glaubensgespräch führen wird, um dich dann im Rahmen eines Gottesdienstes und der Taufe in die Gemeinde aufzunehmen. - Dabei bekennst du durch das apostolische Glaubensbekenntnis (wurde hier schon mehrfach angesprochen bzw. zitiert) deinen Glauben an den christlichen Gott. - Der Rest sind schriftliche Formalitäten, welche ein Pfarrer oder ein Gemeindehelfer mit dir zusammen erledigen, damit ja alles auch schriftlich seine Ordnung hat.

Zum wahren Chrstentum kommt man durch ein Bibelstudium mit Jehovah's Zeugen. Man gibt sich Gott Jehovah hin um seinen Willen zu tun und läßt sich taufen. Der Teufel wird Dich daran hindern wollen, Gott zu dienen (1.Petrus 5:8) Wir sollten uns Gott im Gebet nahen, sein Wort täglich studieren, und uns eng an die Versammlung halten (Hebräer 13:17).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vergleich einfach alle Religionen unparteiisch und neutral ohne Vorurteile... und lasse nicht dein Ego oder Eigeninteresse entscheiden...sondern das Ziel sollte die Wahrheitsfindung sein...was will die hoehere Macht die dich erschaffen hat von dir? wie will sie dass du ihr dankst, sie anbetest...wie moechte diese hoehere Macht die dich erschaffen, dass du dich auf den Tod vorbereitest??? Erforsche die Religionen selbst u schaue nicht nach den Menschen, die diesen Religionen angehoeren, denn die machen Fehler!

oder/und suche bei Facebook nach Tarzan David der Erdling u frage diesen nach Rat!!!

witnesses  12.11.2020, 22:51

Ja, suche und finde die wahre Reigion.

Wenn du christ bist, wirst du erst getauft und später konfirmiert.. konfi ist ja sagen zur taufe, das man sich zu diesem galuben bekennt.. so weit evangelisch.. im katholischen ist es das mit taufe, kommunion und Firmung.. wenn du als erwachener zum christentum übertreten möchtest, kannst du diche infach taufen lassen. Rede vielleicht einfach mal mit einem Pfarrer..GLG lissy