An alle nicht-cis-Menschen, wie habt ihr für euch realisiert dass ihr nicht cis seit und etwas ändern müsst?

cminor7  12.03.2024, 10:15

Was sind cis Menschen?

Guestion1479
Fragesteller

Alle Menschen die sich als Mann oder Frau identifizieren und biologisch von Geburt an als solche angesehen werden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es richtig herausgefunden habe ich es mit 12/13. Wenn ich jetzt zurück denke sehe ich schon vieles was darauf hinweist, dass ich eben männlich bin und nicht weiblich.

Ich habe mir allerdings früher nie Gedanken über mein Geschlecht gemacht und bis ich 12 war wusste ich auch nicht, dass es sowas wie Transmenschen überhaupt gibt. Ich bin aber auch noch ohne TikTok und sonstiges aufgewachsen also hatte ich da keine Aufklärung zu diesem Thema. Ich denke aber, dass ich es eventuell schon früher gewusst hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es Transmenschen gibt da ich meine Gefühle denke ich einfach nicht richtige einordnen konnte.

Ich wollte als Kind schon kurze Haare, hatte aber zu sehr Angst ausgelacht zu werden. Ich wollte auch Boxershorts, aber auf die Frage meinte meine Mutter eben, dass es sowas nicht für Mädchen gibt.

Mit ca. 11 habe ich dann angefangen nur noch Jungskleidung zu kaufen, weil mir die Sachen einfach besser gefielen. Auf Hochzeiten hatte ich dann auch Hemd mit Kravatte an und die Haare bis zu den Schultern. Bei einem Essen nach einer Hochzeit hat die Bedienung mich auch junger Mann genannt und ich fand es lustig und alle anderen haben auch gelacht, aber irgendwie habe ich mich damit wohl gefühlt.

Aufjedenfall habe ich es nicht so wie die meisten herausgefunden und mich dann geoutet. Meine Mutter hat es herausgefunden jnd hat mit mir darüber gesprochen, weil auch mit 11 wurde es eben schlimmer mit der Pubertät. In die Pubertät kam ich ao mit 8/9 und den Brustwachstum fand ich anfangs auch lustig, aber mit 11 oder 10 habe ich dann angefangen oft desswegen zu weinen und habe auch immer wieder gesagt, dass ich die Brüste abschneiden will ich hatte desswegen auch Suizidgedanken also mir ging es damit einfach mega schlecht.

Das ging eben eine Weile so und meine Mutter fragte mich dann irgendwann ob ich mir vorstellen könnte ein Junge zu sein (die genauen Worte waren aber eher ob ich mir vorstellen könnte einen Penis zu haben) auf diese Frage konmte ich erstmal gar nicht anworten, weil ich es lustig fand, aber ich ging dann woeder zu ihr und sagte ja.

Wir sind dann auch zum Kinderarzt und haben uns Therapeuten empfehlen lassen und ich habe dann auch immer wieder daran erinnert dort anzurufen und alles. Seit dem wusste ich dann auch, dass ich ein Junge bin und habe mit Therapie angefangen, dann mit Hormontherapie und dann eben mit der Mastek und geht eben noch weiter dann dieses Jahr. Ich fühle mich damit definitiv wohler und hatte was dieses Thema angejt nie Zweifel, manchmal vergesse ich sogar, dass ich Trans bin und mir kommt es so vor als wäre es nie anders gewesen. Ich bin mittlerweile auch 19 (fast 20) und ich bin meiner Mutter da schon echt mega dankbar, dass sie mich da immer so unterstützt hat und den Weg mit mir gegangen ist, sonst wäre ich jetzt noch nicht da wo ich jetzt bin.

Was dich angeht, sei am besten einfach du selbst und lebe so wie du dich wohlfühlst du kannst es ja auch einfach mal ausprobieren ob es so für dich besser ist (erstmal bei Freunden eventuell) und falls du dich damit wohler fühlst, kannst du dich outen wenn du das so möchtest, aber aufjedenfall kannst du deinen Weg gehen so wie du ihn gehen möchtest und so wie du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Guestion1479
Fragesteller

Danke🫶🏼 Deine Mutter klingt großartig, ich freue mich riesig darüber dass es dir jetzt besser als damals geht