stimme ohne testo tiefer bekommen?

4 Antworten

Es gibt Sänger oder Sängerinnen die hatten Stimmbandentzündung und hatten erst Erfolg als sie die Stimme so gelassen haben. Mit 13 haben viele eine hohe Stimme, aber der Stimmbruch kommt ja erst noch.

anonymlmao1111
Fragesteller

ich kann kein stimmbruch bekommen ich bin trans

Du hast ein "psychisches" Problem mit Deiner Stimme, weil Du einen Wunsch hast, der nicht erfüllt ist. Das kannst Du entweder dadurch lösen, dass Du sie tiefer bekommst oder indem Du den Wunsch auflöst.

Ich habe verstanden, dass Du kein "akzeptiere es" als Antwort möchtest. Ich verstehe Dich so, dass das Dein Problem nicht lösen würde.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, Deinen (nahezu zwanghaften?) Wunsch aufzulösen oder abzuschwächen (evtl. mittels Hypnotherapie)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation
anonymlmao1111
Fragesteller

wie

Shivadasa  31.08.2021, 12:06
@anonymlmao1111

Das kann ich Dir im Detail auch nicht sagen.

Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es eine Alternative gibt.

Du kannst mal zu einem Hausarzt gehen und ihn nach Möglichkeiten fragen. Eine logopädische Stimmtherapie wäre eine Möglichkeit.

Du kannst stimmübungen machen das hat meine stimme zumindest tiefer gemacht. schau dir auf yt auf videos die erklären das gut. Ich hab immer hmmm.... gemacht und neben bei gekaut. das hmm musst du aber so tief wie möglich machen damit deine stimmbänder sich daran gewöhnen.