Schnellster weg um an Hormonblocker ran zu kommen..?

2 Antworten

Die Behandlung mit Hormonblockern wird meistens von Fachärzten der Endokrinologie durchgeführt. Was genau diese für Voraussetzungen haben ist mutmaßlich teilweise sehr verschieden. In der Praxis ist es durchaus so, dass sie ein Indikationsschreiben eines Psychotherapeuten möchten. Zudem müssen bei Minderjährigen die Personensorgeberechtigten (höchstwahrscheinlich deine Eltern) zustimmen.

Ihr solltet zum einen einen Termin bei einem Endokrinologen ausmachen und euch die Infos einholen, welche Voraussetzungen dieser für die Blocker hat.

Auf der anderen Seite wäre es vorteilhaft, sich bereits nach einer Begleittherapie bei einem Psychotherapeuten zu bemühen - am besten einen, der Erfahrungen mit der trans* Thematik hat.

P.s.: auch nach Beginn der Pubertät kann eine Behandlung mit Blockern weiterhin sinnvoll sein

Nein, könnte Schwierig werden; Voralledem bei dem Alter bei denen die meisten Pubertäten bereits anfangen sehr schade... Da musst du dich glaub ich gedulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anarchokapitalist, Voluntarist, Anarchist, Libertärer