Kann ich noch hormonblocker nehmen?

2 Antworten

Theoretisch kannst du auch mit 40 noch Hormonblocker nehmen. Viele trans Männer nehmen auch nach der Pubertät als Übergang zur Hormontherapie noch Blocker, um beispielsweise die Periode zu unterdrücken. Blocker sind nur eben am effektivsten, wenn man sie zu Beginn der Pubertät nimmt, um die falschen Entwicklungen zu verhindern - aber sie sind nicht ausschließlich dafür da.

Der richtige Ansprechpartner wäre ein Endokrinologe. Es kann aber gut sein, dass dieser auch einen kurzen Wisch von einem Therapeuten möchte

Du müsstest erst zum Psychologen und zum Arzt. Das sind aber beides Wege die du so oder so gehen musst um dein Geschlecht zu ändern.

IceCold245  29.05.2021, 01:02

Erstens kann man sein Geschlecht nicht ändern. Und zweitens lies nochmal seine Frage.