Welches tanner stadium bin ich?

2 Antworten

Die Hormonblocker werden in der Regel AB dem 2. Tanner Stadium genommen, nicht bis. Man könnte theoretisch auch noch nach der Pubertät Blocker nehmen. Das kann dann logischerweise die meisten Veränderungen der Pubertät nicht mehr hemmen, wird aber aus anderen Gründen dennoch manchmal zu späteren Zeitpunkten zur Behandlung genutzt.

Wirklich bestimmen würde das der Arzt, der auch die Gabe der Blocker begleitet. Im Internet findest du aber Schaubilder und Beschreibungen und kannst dich natürlich laienhaft selbst ein wenig einordnen

Frag das einen Spezialisten der kennt sich da besser aus. Homonblocker werden zudem jeder Transperson bei einer Hormontherapie verschrieben erst später wen die Homonblocker wirken bekommt man dan das gegengeschlechlechtliche Hormone.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit gesunden Lebensweisen