Hormonblocker irgendwie ohne Rezept bekommen?

2 Antworten

Hormonblocker kannst du nicht rezeptfrei bekommen. Ich kann zwar verstehen, dass dir das sehr wichtig ist, aber auf illegalem Weg ist das nicht gut. Hormonblocker sind keine leichte Sache. Es ist wichtig, dass sowas von einem Facharzt begleitet und kontrolliert wird, ansonsten kann sowas ernste gesundheitliche Folgen haben.

Alternativ könnte ich dir erst mal nennen, dass du dich nach einer Östrogen-freien Anti-Baby-Pille informierst. Ich habe jetzt schon einige FtM gesehen, die diese vom Gyn verschrieben bekommen haben und durchnehmen können, sodass sie keine Regelblutung mehr haben. Die Pille zu nehmen ist ja nichts außergewöhnliches und vor allem verbindet man es erst mal nicht mit Transsexualität - vielleicht sind deine Eltern damit eher einverstanden?

Jantrans399
Fragesteller

Welche Mini Pille könntest du empfehlen? Ich habe gelesen dass man die sowieso dauerhaft nehmen soll. Und eine ausbleibende periode ist nur eine gelegentliche Nebenwirkung. Kannst du mir eine empfehlen die die periode dauerhaft und auf jeden Fall verhindert?

Man kann das überhaupt nirgends bestellen sogar auch nicht in den USA, da du sowas nicht selber raus machen könntest und es sich nicht lohnen würde es zu verkaufen. Du kannst dich ans jugendamt wenden.