Muss ich für immer Testosteron nehmen?

5 Antworten

Testosteron nimmt man dann bis zum Rest seines Lebens. Andernfalls würden manche Veränderungen wieder ein bisschen abschwächen, bspw könnte die weibliche Fettverteilung wieder einsetzen oder der Haarwuchs zurückgehen.

Außerdem benötigt dein Körper diese Hormone. Solltest du also irgendwann mal die Hysto machen, kann dein Körper bestimmte wichtige Hormone nicht mehr ausreichend selbst produzieren. Daher ist man danach quasi gezwungen, sie künstlich zuzuführen, sonst kann es negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Im normalfall nimmt man Testosteron sein ganzes Leben lang.
Wenn du das absetzen würdest, würden viele veränderungen nicht mehr so stark ausgeprägt sein und das will man ja nicht.

Ja, musst du dein restliches Leben nehmen.

Dein Körper wird zwar nach einigen Operationen nicht mehr in der Lage sein weibliche Hormone zu produzieren, jedoch wird er nie in der Lage sein, männliche Hormone (in ausreichender Menge) selbst zu bilden.

Deshalb ist die Hormonersatztherapie ein Leben lang notwendig.

Du musst das dein ganzes lebenslang nehmen, da dein Körper von selbst nicht genug männliche Hormone produzieren kann... ich wünsche dir alles gut auf deinem Weg ❤️

Du bist also biologisch weiblich, möchtest aber lieber ein Mann sein. Da Du keine Organe hast, die ausreichend Testosteron bilden, müßte das lebenslang künstlich zugeführt werden, um Deinen Körper männlich wirken zu lassen.