Sollte man erwähnen, dass man trans ist?

user824221  22.02.2024, 14:21

Warum bist du transphob

verreisterNutzer
Fragesteller

Woran machst du diese These fest? Schreib es gerne als Antwort :)

user824221  22.02.2024, 14:28

Na, kannst du ja in den Kommentaren lesen, anhand deiner transphoben Äußerungen wie "echte Frau" und trans Frauen wären "Bio-Männer" , aber bist auf igno und Bye lmao

11 Antworten

Ich sage das nie beim ersten Date oder noch eher. So muss ich mich nicht unnötig outen, wenn das Date dann vielleicht nicht mal gut ist.

Aber vor dem ersten intimen Kontakt sollte man seinem Gegenüber natürlich davon erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
verreisterNutzer  22.02.2024, 14:05

Das stimmt schon ja. Es ist, wie du schon sagst, wichtig, sich früh genug (also vor intimem Kontakt) zu outen. Also auch schon vor dem Kuss.

PinoSpace  22.02.2024, 14:27
@verreisterNutzer

Sicherlich. Genauso würde ich aber im Übrigen auch erwarten, dass die cis Person mir gegenüber erwähnt, wenn bei ihr vielleicht irgendetwas sehr von der Norm abweicht. Sprich: Wenn die Frau beispielsweise keine Kinder bekommen kann oder wenn der Mann einen Mikropenis hat.

verreisterNutzer  22.02.2024, 14:36
@PinoSpace

Na klar. Sowas sollte man auch erwähnen. Das Eine schließt das Andere aber eben nicht aus :)

BerndBauer3  22.02.2024, 14:39

Das man sich nicht outen möchte, kann ich ein bisschen verstehen. Aber bei Homosexuellen sagt man doch auch, es ist nicht schlimm homosexuell zu sein. Man kann sich ruhig outen. Obwohl das auch heute noch schwierig ist.

Aber wenn man das nicht vorher sagt, das man trans ist, ist die Chance doch fast Null, das der andere, den man kennenlernt das akzeptiert.

PinoSpace  22.02.2024, 17:11
@BerndBauer3

Der Unterschied zu homosexuellen ist für mich persönlich eher, dass man als trans Person sehr schnell auf die eigene Transidentität reduziert wird. Ich identifiziere mich als männlich und laufe gerade deswegen nicht als trans Mann durch die Welt, sondern als Mann. Das reicht, wenn ich mich nicht pauschal von anderen abgrenzen will.

Und tatsächlich hatte ich persönlich bisher noch nie den Fall, dass ich deswegen von jemandem abgelehnt wurde. Im Gegenteil, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man kein großes Ding daraus machen und einfach authentisch auftreten sollte, dann kommen die Menschen super damit klar.

Ja, aber nicht, weil Cispersonen sonst traurig sind, sondern weil Transpersonen sonst tot sind.

Jedes Jahr sterben hunderte Transpersonen, weil Menschen auf ihre Transidentität nicht anders reagieren wollen, als sie zu töten. Ein nicht unwesentlicher Teil davon sind Transfrauen, die auf einem ersten Date sich geoutet haben und daraufhin erschlagen oder erschossen wurden. Gerne in Kombination mit Vergewaltigungen, vor oder nach dem Tod.

Das Leben von Transpersonen ist mir wichtig, und deshalb hoffe ich, das alle das so früh wie möglich sagen. Am besten schon vor dem Treffen, oder virtuell. Wobei es auch vorkommt, das Leute wissen, ihr Date wird trans sein, sie gehen trotzdem und ermorden sie dann. Sicher ist man also nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Uneternal  22.02.2024, 16:13

Woher nimmst du diese Behauptungen, gibts dazu Statistiken und redest du von Deutschland oder in welchen Ländern finden diese Morde statt?

Seraphiel0  22.02.2024, 18:27
@Uneternal

Dir haben sowohl ich als auch andere schon genug Links gegeben, du willst es nicht hören und ich geb mir keine Mühe mehr mit Menschen, die eh nix lernen wollen.

Natürlich sollte man nicht sein biologisches Geschlecht verschweigen, spätestens wenn es zum Sex kommt, kommt es raus und dann wird es peinlich für beide Seiten!

man sollte es beim ersten Date schon erwähnen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Femboy und In einer Beziehung (Femboy)

Ja, natürlich sollte man das erwähnen.

Es wäre doch für beide Zeitverschwendung, es nicht zu tun.

Andere Eigenschaften kann man erwähnen. Beruf, Körpergröße oder sonst etwas. Aber wenn man trans ist, muß man das doch erwähnen. Sonst bringt es ja nichts.

Ist doch so ähnlich wie bei Homosexualität. Da bringt es ja auch nichts, wenn man es nicht erwähnt.