Transmann, geschlechtsangleichende OP ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fühlst dich wohl, wie es jetzt ist. Das ist doch toll! Also belasse es dabei! Es gibt ja keinen Zwang oder ein Muss für die Operationen. Schon deine Zweifel lassen darauf schließen, dass du zu den OPs psychisch gar nicht bereit bist. Also wäre es für dich sogar völlig falsch, mit OPs zu beginnen.

OPs sollte man nur machen lassen, wenn man zu 200% von ihrer Notwendigkeit überzeugt ist. Und selbst dann kann es geschehen, dass man nach einigen Jahren den Schritt bereut.

Bleib ohne OPs so glücklich, wie du jetzt bist....! Alles Gute!

Katehund  27.11.2022, 12:59

Ja, man sollte es nur machen, wenn man extrem leidet

Hallo,

wenn für dich relativ klar ist, dass du diese Option gegenwärtig nicht in Anspruch nehmen möchtest bzw. du mit deinem derzeitigen Stand gut auskommst und gar nicht so wirklich den Drang danach hast, einen Aufbau machen zu lassen, dann ist das doch eigentlich super für dich. Ich denke, man sollte hier nur Schritte gehen, die man aus eigener Überzeugung möchte.

Es ist ja nun auch nicht so, dass du jetzt eine Entscheidung treffen musst und dich dein Leben lang nicht mehr umentscheiden kannst. Wenn du in 5, 10 oder 20 Jahren feststellst, dass du doch gerne einen Aufbau möchtest, dann steht dem ja (die jeweilig individuellen Lebensbedingungen mal ausgeblendet) ja theoretisch nichts im Wege. Die Option bleibt dir offen.

Hast du dich mal über (hochwertige, also von Fachkräften angefertigt) Penis-Epithesen informiert? Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich, wenn du sagst, es sollen derzeit keine chirurgischen Eingriffe sein.

Du hast dir die Antwort glaube ich hier selber gegeben

Sicher hätte ich lieber das Geschlechtsteil eines Mannes, aber der Ist-Zustand stört mich auch nicht so sehr, dass ich unbedingt die vielen OPs mit den Risiken und langen Genesungszeiten in Kauf nehmen will.

mach es doch so wie es für dich am besten passt und wie du dich wohlfühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)

Ich bin zwar auch nicht Trans, allerdings denke ich, dass es das beste ist, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst. Wenn du sagst, dass du keine weiteren Operationen brauchst dann ist das völlig ok. Wenn du dann irgendwann doch das Bedürfnis hast dich zu operieren dann mach es einfach.

Von Transmännern weiß ich allerdings auch, dass ihnen die Operation nochmal geholfen hat endlich mit allem abzuschließen und das zu sein was sie möchten.

Also hör auf dein Herz, Tu das was du möchtest.

Einen schönen ersten Advent!

Lebst Du in einer festen Partnerschaft und findet Dein/e Partner/in das okay?

Wenn Du sonst jemanden kennenlernst, wirst Du so oder so immer Erklärungen abgeben müssen, denn selbst, wenn ein Penis da ist, funktioniert da doch nicht richtig (oder?). Ich würde ganz sicher nicht ohne sehr starken Grund an meinen empfindlichsten Teilen rumschnippeln lassen, und dann womöglich kein perfektes Ergebnis haben....

Katehund  27.11.2022, 13:02

Es gibt nie ein perfektes Ergebnis, also so wie die biologischen männlichen genitalien sind, die sind von Anfang mit verhaut, dort ohne Vorhaut und die Eichel muss man noch machen