An alle transfrauen und transmänner?
Ich selber bin eine transfrau, Kleide mich so lasse die Haare wachsen. Eine angleichung möchte ich aber nicht es gibt aber auch viele die fühlen sich wie sie geb sind nicht wohl wie ist es bei euch? Bitte nur transpersonen antworten antworten von cis Personen zählen nicht
Wenn du keine Geschlechtsangleichung machst, dann bist du auch keine transfrau. Was ist deine Definition von „Transfrau“?
Doch dann ist man eine transfrau eine angleichung ist kein Muss
Falsch. Erst wenn eine Angleichung erfolgt ist man eine transfrau. Sonst ergibt das keinen Sinn.
Für dich aber mich stört nicht ob ich mit Glied geboren bin es zählt nur wie ich denke und fühle du has deine meinung ich meine
8 Antworten
Ich bin Non-Binär im weiblichen körper. Ich hätte liebend gerne eine mastektomie. Warscheinlich wird das aber nie möglich sein
Ich bin ein Transmann und der Hauptleidensdruck waren bei mir die Brüste wesswegen mir selbst schon bevor ich wusste, dass ich Trans bin, klar war, dasss ich mir irgendwann die Brüste entfernen lassen werde.
Die Hysterektomie also Entfernung der Gebährmutter + Eierstöcke und Eileiter, war für mich auch sehr wichtig. Durch die Hormontherapie hatte ich nur noch sehr selten mal eine Blutung dazwischen und dann auch nur leicht und nur an einem Tag, dennoch wollte ich diese Gefahr nicht mehr haben, dass die Periode wieder kommen könnte und jetzt ist es einfach erleichternd zu wissen, dass sie nie wieder kommen wird. Außerdem hatte ich zwar keine Blutung, aber ich hate etwa jeden Monat immer mal wieder Unterleibsschmerzen und diese sind jetzt auch weg.
Ich habe den kleinen Aufbau beziehungsweise den Klitorispenoid machen lassen, da man da auch eine gute Chance hat im stehen pinkeln zu können auch wenn ich es wahrscheinlich kaum machen würde, wäre der Gedanke es zu können schon genug für mich. Ich hatte bei dieser Op jedoch Komplikationen, wesswegen ich das nochmal operieren lassen muss damit es dann so funktioniert wie es eigentlich sollte.
Für mich wäre es auch wichtig irgendwann einen Penis tu haben mit Hoden und allem drum und drann, denn das fehlt mir einfach. Mir ist jedoch zu jetziger Zeit das Risiko noch etwas zu groß, dass dabei etwas schief geht und dann am Schluss nicht funktioniert oder es sogar rückgängig gemacht werden muss. Ich hoffe auch noch darauf, dass es irgendwann bessere Methoden geben wird, denn im Grunde hätte ich ja gerne einen biologischen Penis der komplett normal funktioniert und nicht einen "gebastelten" wenn man versteht was ich meine und dafür, dass es kein biologischer Penis ist, ist mir das Risiko da einfach zu groß.
Ich beschäftige mich damit aber auch schon seit dem ich 11 bin also mir war auch mit 11 schon bewusst was ich irgendwann machen möchte, weil ich mich so unwohl mit meinen Geschlechtsmerkmalen gefühlt habe.
Ich verstehe dich voll und ganz und hoffe auch darauf, dass sich in den nächsten Jahren bessere und effizientere Methoden für Gaops ergeben werden.
Wobei man mit mtf noch den Vorteil hat, dass eher etwas entfernt wird, als dass etwas aufgebaut werden muss.. würde liebend gerne einfach tauschen xD
Ja das stimmt, bei Transfrauen wird da nur etwas entfernt und eine Klitoris wird geformt das ist ein Vorteil, aber es gibt dennoch Nachteile. Wenn Transfrauen sich dazu entscheiden einen Vaginaleingang machen zu lassen (weiß jetzt nicht wie genau das heißt), dann müssen sie dieses Loch ihr Leben lang dehnen, damit es nicht zuwächst. Diese Op hat natürlich auch Risiken.
Ich finde, beides also Transfrauen und Transmänner da gibt es generell bei jedem Vor-und Nachteile was Op‘s, Hormone, etc. angeht. Desswegen würde ich da nicht tauschen wollen.
Aber ich hoffe wirklich, dass die Op Methoden in ein paar Jahren besser sind. Man weiß ja auch nicht wo die Grenze des Möglichen ist, aber ich hoffe, dass es irgendwann möglich ist das ganze so gut hinzubekommen, dass man kaum bis gar keinen Unterschied sieht und man auch nicht sich einen Hautlappen entnehmen lassen muss sondern es dann irgendwie anders geht.
Wäre die Angleichung mit einem Eingriff getan, würde ich sie wahrscheinlich machen.
Aktuell habe ich aber nur die Mastektomie machen lassen, weil mir die 5+ OPs im Genitalbereich und die dazugehörigen Heilungszeiten einfach zu viel wären.
Wenn nicht sogar noch mehr. Oft kommt es zu Komplikationen, sodass nochmal nachoperiert werden muss.
Ich bin Zwar Trans, aber keine Transfrau/Transman.
Habe ne Nicht Binäre geschlechtsidentiät.
Sowie habe , einige Sachen machen lassen um mich zu Feminiseren.
Also
1.Nadelepi Bart +Kotletten bzw. auch am Bauch/Brust bereich und Hände/Finger entfernt (Ich selbst , ich hab ne Nadelepi maschine zuhause)
2.Hab ne FFS hinter mir, aber schon Länger her. Hab aber nicht soviel Machen lassen. Sowie ne Adamsapfel reduktion.
meine Nase habe ich anpassen lassen, meine Wangenknochen und Haarlinie
3.Ne Gaop aber, das stand sehr weit oben , auf meine Liste
Sowas wie ne Brustvergrößerung kamm für mich nie in Frage. Ich meine durch die Hormone , habe ich 105 A bekommen. Sowie bin Mega glücklich , das es nicht mehr geworden ist. Weil Altersbedingt, bzw gehe langsam auf die 40 zu. Wird das mit der Gesundheit, auch nicht besser
bzw. Kleide mich Unisex halt bzw. hatte lange Sehr lange haare gehabt, aber hab die Mittlerweile auch nur noch mittellang.
Sowie bin seit ca 4 Jahren auf Estradiol (HET).
Danke für deine Antwort finde ich sehr interessant zu lesen lerne immer gern dazu
Ich bin noch ganz am Anfang und total unsicher. Da aber eine OP eh erst in 5 Jahren frühestens dran wäre, habe ich auch noch Zeit.
Der Weg ist nicht leicht immer Zeit lassen habe 6 jahre überlegt was ich will
Könnten das gern tausche