Warum denken CIS - Menschen über Transfrauen so?
Z.b wenn ich rede mit jemanden dann sag ich manchmal... wie soll ich es erklären...
Sageb wir mein Exfreund der mich betrogen hat und ich.. wir sind in diesem Szenario wo ich noch mit ihm zusammen war ok? Und ich habe die "Transfrau" mit der er mich betrogen hat gesehen! Für mich ist das keine Transfrau weil man sieht ihren Bart den sie mit Concealer versucht zu überdecken... und da meinte ich zu ihm... ernsthaft jetzt? Zuhause hast du ein Pferd (ich) betrügst es aber mit einem Esel (sie)...
Und dann meinte ich Junge die hat ein Bart ist das dein ernst? Das isn KERL und keine Transfrau!
Und wieso sage ich das? Weil das Lasern vom Bart nur zwischen 50 - 100 euro kostet... ich als Transfrau das erste was ich getan habe war eben das! Weil das geht GAR NICHT! Und was ist passiert? Babyglattes Gesicht nie mehr rasieren und ich habe sehr viele ästhethische OP's machen lassen um als Frau erkannt zu werden.... eine echte Transfrau für mich ist halt jemand der solche Sachen tut! Unser Ziel ist es ja als Frau und nicht als Herbert erkannt zu werden oder?
Wieso kommen dann CIS Menschen die abaolut keine Ahnung haben was Transfrauen sagen und was nicht, und behaupten... wir wären keine Transfrauen weil eine Transfrau eine andere Transfrau nie einen Kerl nennen würde... OH DOCH DAS TUN WIR! Vorallem bei solchen wie beschrieben!
Meine Transkumpelin bei der man auch nichts merkt... so eine "Andrea" hat sie amgerufen sieht krass wie ein Typ aus selbst die Statur! Der hat Schultern wie Mike Tyson! Und da meinte meine Freundin... "der geschminkte Mann ruft an soll ich abheben oder nicht?" Und ich hab mich halt kaputt gemacht als die das gesagt hat weil es boch so voll sorglos und locker gesagt wurde so "pff jaa der geschminkte Mann ruft mich an"
Wieso meinen CIS Menschen wissen zu wollen dass eine Transfrau sowas nie sagen würde? Wegen den FAKE INFLUENZERINNEN auf Insta oder wie?
EDIT: Es gibt auch Frauen die zu anderen Frauen wiederrum H*re sagen oder Sch*ampe... nur mal so nebenbei gesagt nh? 😅
Und ich hab mich halt kaputt gemacht
Meinst du "kaputt gelacht"? Autokorrektur?
Ja kaputt gelacht* danke für das ausbessern. :)
6 Antworten
Hi.
Wenn ich noch mal darüber nachdenke, finde ich den Text sehr transfeindlich, weil er ein vermeintliches Idealbild wiedergibt. Eine sehr veraltete, gesellschaftliche Rollenzuschreibung steht in deiner Frage. Klischees, wie Frauen zu sein haben, sehe ich!
dann meinte ich Junge die hat ein Bart ist das dein ernst? Das isn KERL und keine Transfrau!
Solidarität unter Minderheiten macht stark, sich gegenseitig niedermachen macht schwach. Wo willst Du stehen? Zu Freund*innen zu stehen macht Freundschaft aus.
Vorsicht, vielleicht hast Du gelernt, in menschlichen Beziehungen Gegnerschaften zu sehen. Das musst Du für dich klären. Vielleicht aber ziehst Du auch ein gewisses Selbstwertgefühl daraus, andere niederzumachen. Meist funktioniert das nur, wenn man es dauerhaft macht, denn Du lenkst ja von Dir ab. Anstatt Selbstbewußt zu sein, hackst Du auf einer Freundin rum.
Du bewertest Menschen nach Äusserlichkeiten, und so kann man keine echte Freundschaft aufbauen! Letzlich hast Du dann die Probleme, weil Du nie Innigkeit erlebst, wenn es immer um Abwertung anderer geht. Freund*innen stark machen sollte das Ziel sein, so sehe ich das.
Zuhause hast du ein Pferd (ich) betrügst es aber mit einem Esel (sie)...
Für mich sind das unterschiedliche Themen. Wenn dein Freund fremdgeht, ist das schlimm, da reagiert man schon mal sehr emotional und wird auch der Frau gegenüber fies, das ist menschlich.
Aber ihr die Identität abzusprechen finde ich auch da schon sehr kritisch. Und bei deiner Freundin machst Du das ja auch!
Für mich ist das keine Transfrau weil man sieht ihren Bart den sie mit Concealer versucht zu überdecken... und da meinte ich zu ihm... ernsthaft jetzt?
Das kann viele Gründe haben, warum jemand sich nicht täglich rasiert! Zum Beispiel Probleme mit der Haut. Und wenn man dann nur alle paar Tage rasiert, sieht man den Bart.
Es gibt auch Cisfrauen, die deutlichen Bartwuchs haben. Besonders bei Menschen über 70 hab ich das schon öfter gesehen. Meist sind die Menschen sehr unglücklich darüber.
Du redest sehr, sehr abfällig über jemanden, den Du als Freundin bezeichnest. Ich weiß nicht, wie sie sich Dir gegenüber verhält, vielleicht seid ihr euch da ähnlich, vielleicht reagiert sie auch auf das fehlende Einfühlungsvermögen von Dir.
Totlachen bei Witzen über abfällige Bemerkungen über die Identität einer Freundin, das ist krass. Denk drüber nach, ob das der Charakter ist, den Du haben willst.
"Wieso kommen dann CIS Menschen die abaolut keine Ahnung haben was Transfrauen sagen und was nicht, und behaupten... wir wären keine Transfrauen weil eine Transfrau eine andere Transfrau nie einen Kerl nennen würde... OH DOCH DAS TUN WIR!"
Ich gehöre nicht zu diesen Cis-Menschen. Ich würde das nie sagen. Ich würde nur fragen, wieso ihr euch gegenseitig bekämpft anstatt zusammenzuhalten und andere einfach so zu akzeptieren, wie sie sind? Ihr könnt genauso wenig in den Kopf der Transfrau mit Bartschatten schauen wie andere in euren Kopf schauen können. Und apropos breite Schultern und männliche Statur, die kann man nicht wegoperieren.
Mit eurem Zickenkrieg erweist ihr euch in der Gesellschaft einen Bärendienst.
eine echte Transfrau für mich ist halt jemand der solche Sachen tut!
Tut sie das? Du tust das, einige andere transidente Frauen tun das, aber warum verallgemeinerst du?
Unser Ziel ist es ja als Frau und nicht als Herbert erkannt zu werden oder?
Dein Ziel, vielleicht ist sie noch nicht so weit, vielleicht fühlt sie sich schon so wohl, wieso muss sie deinen Gefühlen entsprechen?
OH DOCH DAS TUN WIR! Vorallem bei solchen wie beschrieben!
Und damit bist du nichts weniger anmaßend und übergriffig wie diese besagten Cis Personen.
Und ich hab mich halt kaputt gemacht als die das gesagt hat weil es boch so voll sorglos und locker gesagt wurde so "pff jaa der geschminkte Mann ruft mich an"
Tja und damit benehmt ihr euch obendrauf noch respektlos und niveaulos.
Du magst optisch einiges getan haben, dein Charakter wirkt dank dieser Frage aber alles andere als schön.
EDIT: Es gibt auch Frauen die zu anderen Frauen wiederrum H*re sagen oder Sch*ampe... nur mal so nebenbei gesagt nh? 😅
Macht es nicht besser.
Du kannst dir prinzipell die Frage selbst stellen, weil du ähnlich verallgemeinernd handelst und dein Bild anderen Transidenten überstülpst, also warum machst du das?
Du magst optisch einiges getan haben, dein Charakter wirkt dank dieser Frage aber alles andere als schön.
https://www.gutefrage.net/umfrage/findet-ihr-die-transfrau-huebsch
Und wieso sage ich das? Weil das Lasern vom Bart nur zwischen 50 - 100 euro kostet... ich als Transfrau das erste was ich getan habe war eben das! Weil das geht GAR NICHT! Und was ist passiert? Babyglattes Gesicht nie mehr rasieren und ich habe sehr viele ästhethische OP's machen lassen um als Frau erkannt zu werden.... eine echte Transfrau für mich ist halt jemand der solche Sachen tut! Unser Ziel ist es ja als Frau und nicht als Herbert erkannt zu werden oder?
Ehm.. Das ist Schlichtweg Falsch.
Also Mit den Bart Lasern.
Sowie jenachdem realistische nen Bart Lasern zu lassen ,also 1x Kostet 80-160 euro.
Aber wie gesagt nur für 1 x bzw. nen Bart Zu Lasern , sofern es Klappt . Braucht 8-16 Termine.
Bzw. beim Hautarzt zahlste mehr . Sowie ob es Klappt also Komplett, ist dann die andere Sache.
Ich hatte 20 Lasertermine hinter mir, es hat zwar auf Wangen/Hals Damals Angeschlagen aber auf Oberlippe/kinn/Unterlipe sowie nen teil des Halses Garnicht.
Sowie selbst, wenne die Laser termine hinter dir hast, Brauchste aufffrischungstermine. Laser Entfernt nicht, permament die Haare. Nur Dauerhaft, ist FDA bestätigt. Dauerhaft kann 1 Jahr+ Sein.
Wenne permanent , die haare weg haben willst, musste Nadel epi machen . Bzw. zahlst 85-160 Euro die STD und für den Bart, (also komplett vollbart), brauchste vorraussichtlich, Mindestens 120 STD über 1 Jahr, verteilt. Biste , schnell über 10.000 Euro los.
Sowie Ergänzend : Sofern der Bart Grau/Rot/blond /oder Heller sein sollte, kannste es vergessen. Idealerweise ist Braun/Schwarz .
Du hast nicht über die Identität anderer Menschen zu urteilen. Du entscheidest nicht, wer eine "richtige" Frau (oder Transfrau) ist. Du kannst über deine eigene Identität sprechen aber nicht andere aufgrund ihrer schlecht reden.
Wenn dein Freund dich betrogen hat, ist das natürlich nicht in Ordnung. Aber hast du mal darüber nach gedacht, dass er die andere Transfrau vielleicht einfach wegen ihres Charakters bevorzugt, ganz unabhängig von ihrem Aussehen? Zum Beispiel weil sie vielleicht nicht so ekelhaft über andere Menschen herzieht?