Wie hoch ist die chance bei transfrauen durch einnahme der hormone liebe zum geschlecht zu verändern?

5 Antworten

die sexualität verändert sich nicht, jedoch kann es sein, dass trans personen nach beginn der hormontherapie und der transition anfangen, offener mit ihrer sexualität umzugehen oder diese mehr zu erkunden. viele sind vor ihrer transition einfach nicht bereit, sich auf eine beziehung einzulassen da sie sich nicht in der geschlechterrolle ihres geburtgeschlechts vorstellen können.

Die sexuelle Präferenz bleibt dieselbe.

Die sexuelle Orientierung ist angeboren lässt sich nicht durch äußere Einflüsse verändern. Zwar wird davon ausgegangen, dass sie im Mutterleib durch bestimmte Hormone entsteht, aber nach der Geburt haben Hormone keinen Einfluss mehr darauf. Eine Transfrau, die immer schon auf Männer stand, wird auch nach Östrogeneinname immer noch auf Männer stehen.

Die sexuelle Orientierung hängt nicht mit der eigenen Geschlechtsidentität zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈

Alte Cis-hetero-Männer werden bei sinkendem Testosteronspiegel ja auch nicht schwul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter