Sind eigentlich Transfrauen von der Genetikk Biologie trotzdem Männer Und genau umgekehrt bei Transfrauen?

5 Antworten

Wahrscheinlich sind und bleiben sie biologisch irgendwie dazwischen, eine komplette Geschlechtsumwandlung im inneren ist nicht möglich.

Irgendwie müssen bei diesen menschen ja Hormone und/oder Gene durcheinander geraten sein, sonst würden sie sich nicht als falsches Wesen im falschen Körper fühlen. Bei den betroffenen sieht man ja unterschiedlichen Umgang mit dem Problem. Manche vollziehen zumindest äußerlich eine "Geschlechtsumwandlung", andere lassen bewusst beide Gechlechtermerkmale zur Geltung kommen. Oder warum lässt sich Conchita Wurst noch einen Vollbart wachsen?

In den aller meisten Fällen ja

An den Genen kann man nichts verändern. Dazu müsste man jede Zelle des Körpers behandeln. Und das sind rund 30 Billionen…

Selbst wenn das möglich wäre, bin ich mir nicht sicher, was dann passieren würde, wenn man plötzlich die Geschlechtschromosomen austauscht.

Auch nach vollständig erfolgter Geschlechtsumwandlung benötigen Transpersonen hormonelle Unterstützung, um bestimmte Aspekte des Wahlgeschlechts zu manifestieren.

Ja, natürlich. An den Geschlechtschromosomen verändert sich nichts.