Müssten Transfrauen in den Krieg ziehen, wenn es einen gäbe?

12 Antworten

Sie sind keine Männer, sie sind Frauen.

Manche Transfrauen ähneln was den Körper und die Leistungsfähigkeit angeht, eher Männern. Andere haben nie eine männliche Pubertät durchlaufen und daher auch keinen männlichen Knochenbau usw. Man kann nicht alle Transfrauen miteinander gleich setzen, da sie immer noch individuelle Personen sind.

Ob eine Transfrau in einem Land, das nur Männer zum kämpfen zwingt, an die Front müsste, hängt einfach davon ab, ob sie offiziell als Mann oder als Frau registriert ist.

emyness  18.08.2023, 22:10

Bei uns in der Schweiz, mit weiblichem Geschlechtseintrag beispielsweise nicht. Macht man die offizielle Änderung während der Wehrpflicht (man im Militär oder Zivildienst ist), verfällt einfach die Wehrpflicht und man wird entlassen.

(Müssten Transfrauen in den Krieg ziehen, wenn es einen gäbe?

Weil sie eben trotzdem Männer sind und stark sind?)

Theoretisch gesehen müssten sie in den Krieg ziehen. Wenn das Land dazu entschieden hat, dass alle Männer Pflicht für die Front kämpfen müssen. Und auch wenn man die Männer als Transfrau Anerkannt hat, ist man trotzdem ein Mann. Auch wenn sie es nicht wahrnehmen wollen. Nur, weil man sich sein Körper durch Messer legt und sich Dinge operieren lässt. Ist er trotzdem ein Mann.Ist meine Meinung und hat nichts mit Transphob zu tun.

Nacrissa468  29.09.2023, 17:11

Tatsächlich ist es schon transphob. Du erkennst ja nicht an das Transfrauen Frauen sind und das ist transphob

Gianpiero545  29.09.2023, 17:42
@Nacrissa468

Nein ist es nicht. Wieso muss man Transfrauen als Frauen Anerkennen wenn dies nicht die Wahrheit ist. Ich habe mal ein Beitrag gesehen wo Familien sich beschwert hat das ein Transfrau in eine Frauen Toilette ist. Und daraufhin wurde er rausgeschmissen. Es gibt viele Frauen die sowas nicht anerkennen was hat das mit transphob zu tun? Deine Argumentation ist Müll sowas ist einfach meine meinung und muss Transfrauen nicht als Frau anerkennen das sind für mich Männer in Frauen Kleid ist halt Fakt.

Nacrissa468  29.09.2023, 17:49
@Gianpiero545

Du kannst dir ja mal die Definition für Transphobie anschauen. Den Rest des Textes ignoriere ich jetzt einfach mal weil ich weder Lust noch Energie habe um dir zu erklären das deine Aussagen falsch sind aber vielleicht kannst du ein wenig recherchieren dann merkst du das vielleicht selbst : )

Gianpiero545  29.09.2023, 17:50
@Nacrissa468

Transphobie ist schwachsinnig sowas wurde nur erfunden um andere ihren Mund zu verbieten ist halt fakt

Gianpiero545  29.09.2023, 17:51
@Nacrissa468

Falsch ist es nicht ist halt meine meinung oder ist dein Text auch etwa Falsch? Heul jetzt nicht rum wenn das nur meine meinung ist wenn du keine Lust hast zu disskutieren? Wieso hast du überhaupt was geschrieben? Lass diese Menschen einfach in ruhe wenn die eine andere meinung haben D;)

Teilweise. Personen, die schon länger die Eintragung hinter sich haben wären befreit, Personen, die jedoch erst dadurch Mut fassen sich zu outen oder eben erst dann outen würden aufgrund des transphoben Staates einfach trotzdem einberufen werden. Alles nur weil der Staat einem dann böswilliges Handeln unterstellt, also das man behaupten würde man sei es was der Staat aufgrund mangelnder zuversichtlicher Kontrolle nicht prüfen könnte, weshalb er uns alle dann unter Generalverdacht stellen würde. Warum sollte man sich davor nicht mal eben drücken können, ich meine vielleicht identifiziert man sich für die Zeit des Krieges als Frau, weil man mit der Männerrolle des Kanonenfutters nicht zurechtkommt.

Was du vergisst ist, das Menschen nach Einzug auch wieder ausgemustert werden, wenn sie zb langfristig Medikamente nehmen müssen. Was auf viele Transfrauen zutrifft.

Also, mit "Ich bin aber gefühlt eine Frau, auch wenn ich nicht so lebe und das nur in diesem Moment behaupte" kann man sich nicht unbedingt befreien, mit "Ich nehme seit mehreren Wochen/Monaten/Jahren Testosteronblocker und Östrogen, hier sind meine Präparate, hier Kopien der Rezepte und Indikationsschreiben" höchstwahrscheinlich schon.

Außerdem, nein, Transfrauen sind nicht grundsätzlich so stark wie Männer, und Männer sind auch nicht grundsätzlich stärker als jede Frau. Das weiß man schon lange, dass das nicht so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ja. Ist der Mann nun aber schon 20 Jahre vor dem Ausbruch des Krieges eine Frau, richtig mit Hormonen und so, würde ich sagen nein.