Ist es schwul wenn man auf Transfrauen steht?

3 Antworten

Per Definition schonmal nicht. Wenn jemand schwul ist, dann steht dieser Mann nur auf andere Männer, mit allem drum und dran. Weibliche Züge, wie du sie bei den Transfrauen siehst, würdest du dann als störend empfinden. Oder besser formuliert: du würdest dann nicht auf sie stehen. Das ist klar soweit, nicht wahr?

Es könnte dir also allerhöchstens eine Tendenz zur Bisexualität unterstellt werden, aber auch das wäre Humbug. Und ist dir schonmal aufgefallen, dass viele davon reden, dass wir Menschen mittlerweile drei Geschlechter haben, aber dennoch vorwiegend zwischen hetero-, bi- und homosexuell sprechen, so als wären nur die 2 vorherigen Geschlechter vertreten? Es fehlt vielleicht irgendwie ein Begriff, der Transmenschen mit einschließt. Kein Wunder also, dass viele sich so schwer tun, sich selbst einzuordnen, wenn es um Beziehungen mit Transgendern geht.

So oder so, ich persönlich betrachte in dieser Hinsicht eine Transfrau als Frau und einen Transmann als Mann. Und wenn meine bessere Hälfte eine Transfrau wäre... Well, so what? Mir ist der Mensch an meiner Seite wichtig und egal, ob mich jemand dann anders einordnen würde. Oder ob ich mir nun eine andere Bezeichnung für meine Sexualität deswegen geben müsste. Alles absolut unwichtig. Der Mensch zählt, nicht das Etikett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität

Nein. Transfrauen sind Frauen. Schwul heißt, dass ein Mann nur andere Männer liebt. Das hat nichts namit zutun ob die andere Person einen Penis oder eine Vagina hat.

Wenn du dich als Mann identifizierst und dich zu Transfrauen hingezogen fühlst bist du hetero. Das hat nichts damit zutun ob Cis (also identifiziert dich mit deinem angeborenen Geschlecht) oder Trans.

LG Karl

Senbu  02.05.2022, 23:07

Allgemein hat Sexualität nichts mit dem Gender zutun. Es ist allgemein egal bei Fragen der Sexualität als was sich die Person selbst sieht.

Ne da Transfrauen Frauen sind und somit war du hetero stehst du allerdings auf deren Penis (pre OP) dann ist das alles erstmal noch ne andere Geschichte sonst ganz normal hetero halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt