Bundeswehr - Bewerbungsschreiben(4-5 Sätze, warum ich Soldat werden will und für welche Verwendung ich mich interessiere >> Verbesserungsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannste so schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der8055er 04.11.2015, 19:43

Gut, habe nur da zweifel:

Mein Wunsch ist es, die Laufbahn der Unteroffiziere anzustreben und eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker zu machen. Ich interessiere mich sehr für den Bereich der Instandsetzung, da dieser abwechslungsreich ist und man in einem Team arbeitet.

"die Laufbahn der Unteroffiziere anzustreben" - Kann man das so schreiben, ist das korrekt so? 

"und eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker zu machen." oder eher "und eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker zu absolvieren."

0
Hamburger02 04.11.2015, 19:50
@Der8055er

Darauf kommts wohl nicht an. Geht jeweils beides. Hauptsache, die Rechtschreibung stimmt. ;-)

1
Der8055er 04.11.2015, 19:56
@Hamburger02

Alles klar, danke dir!

Werde nun das restliche erledigen und dann geht es in einer Woche los mit PC-Test etc.

0
Hamburger02 04.11.2015, 19:59
@Der8055er

Viel Glück dabei. Ich habe meine Verpflichtung nie bereut, das war ne geilke Zeit. Die größten Probleme liegen in der Familienplanung.

1

klingt sehr patriotistisch aber wieso nicht ^^

das einzige was mir jetztaufgefallen ist

körperl. gefordert werden -> instandsetzung

kenn mich bei der inst. nicht aus aber körpl. gefordert werden eher glaub die kampfverwendungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der8055er 04.11.2015, 19:26

Als Instandsetzungssoldat zieht man auch mit in den Krieg, halt im Stützpunkt, dennoch im Krieg. Dafür wird man denke ich Körperlich gefördert, da selbst ein KFZ Mechatroniker sich dort verteidigen muss...denke ich zumindest :D

1
rav3ry 04.11.2015, 19:34
@Der8055er

na ja aber auch wenn du als inster ins ausland gehst wirst du nicht am kampfgeschehen teilhaben, sollte es dazu kommen ist die lage eh ziemlich zerstört

1

hört sich an wie abgeschrieben ... aber genau sowas wollen die wohl hören ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der8055er 04.11.2015, 19:24

Das bedeutet? - Habe mir ehrlich gesagt Gedanken gemacht und saß auch ne Weile dran.

0

Was möchtest Du wissen?