Wann weiß man das man bei der Bundeswehr angenommen wird?

3 Antworten

Nach dem Beratungsgespräch machst du deine Bewerbung fertig und reichst diese ein. Danach erhältst du irgendwann eine Einladung zum Auswahlverfahren, dieses muss dann natürlich erfolgreich abgeschlossen werden. Wegen der momentanen Corona-Situation kann man schwer sagen wie lange alles dauert, denn die Prüfkapazitäten und das Prüfpersonal wurde stark zurückgefahren. Rechne von der Bewerbung bis zum Tag der Einstellung mit mind. 6 Monaten und mehr.

Zur Zeit kann sich das sowieso hinziehen, bis du zum Eignungstest eingeladen wirst. Ob du eingestellt wirst, erfährst du aber noch vor Ort und nicht erst per Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nach dem Einstellungsverfahren warst du entweder gut genug, dass du eine Direktzusage erhältst und unterschreibst oder du kommst auf die Warteliste.