Rückenschmerzen durch verrutschte Spirale?

5 Antworten

Hallo Lavendel,

Weil Du schon ein Verrutschen der Spirale sehr stark vermutest, wird ein Gang zum Frauenarzt nötig sein, damit Klarheit entstehen kann und wird.

Trau Dich :)

Realität ist hier notwendig zu finden. Und über das Forum wirst Du diese nicht bekommen können :)

Lavendel34
Fragesteller

Dankeschön aber ich bin schon so oft zum Frauenarzt gelaufen wegen der Vermutung. Morgen fängt auch wieder die Arbeit an und ich kann es mir nicht erlauben zu fehlen oder zu spät zu kommen.. :-(

verquert  05.01.2020, 13:29
@Lavendel34

Wenn Du der Spirale nicht vertraust, dann ist gewiss ein anderen Verhütungsmittel besser geeignet - oder viel mehr Aufklärung!

Schließlich weißt Du gewiss auch, dass hier niemand sagen kann, ob Deine Spirale nun verrutscht ist oder nicht ;) .

Ja, gewiss suchst Du Beruhigung.... aber würdest Du es glauben?

Wie sehr schränkt Dich die Unsicherheit im Alltag ein - vor allem, wenn offenbar bereits öfter eine Überprüfung notwendig gewesen ist? ..... Und dennoch Deine Unsicherheit so tiefgreifend bleibt, sodass Du hier diese Frage stellst/ Deine Unsicherheit teilst.

Überlege Dir, ob mehr Aufklärung oder eine andere Verhütungsmethode sinnvoll ist. Oder gäbe es noch eine dritte Option!? :)

Lavendel34
Fragesteller
@verquert

Ich habe mich dazu entschieden morgen früh zum Frauenarzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen. Falls sie wirklich verrutscht ist, dann suche ich nach einer anderen Methode. Die Spirale ist sehr gut, doch diese ständige Ungewissheit, raubt mir viel Energie.

verquert  05.01.2020, 16:14
@Lavendel34

Auch wenn sie nicht verrutscht ist, solltest Du nach einer anderen Möglichkeit suchen. Denn offenbar taucht Deine Angst nicht das erste Mal (unbegründet) auf. Und auch wenn sie weiterhin passt, dann wird es auch ein nächstes Mal geben mit der Angst ;)

Oder Du lernst zu vertrauen - häufig durch Aufklärung und Wissen....

Normalerweise sollte so eine Spirale nicht einfach verrutschen. Ganz ausschließen kann man das jedoch nicht.

Dafür ist jedoch der Frauenarzt da, um das zu klären, nicht die User dieser Plattform.

Leider Schreiben Sie hier nicht, welche Art der Spirale Sie haben.

Würde es sich jedoch um ein Modell aus Kupfer (ohne Hormone) handeln, und haben Sie beständig Bedenken wegen eines womöglichen Verrutschens, haben Sie - als Alternative - mal an den womöglichen Einsatz einer Kupferkette gdacht?

http://www.kupferspirale.info/kupferspirale/nebenwirkungen-kupferspirale/kupferspirale-kann-verrutschen

Das diesbezügliche "Risiko" betreffend diese Art der Verhütung ist wesentlich geringer.

Keine ahnung wie das mit der Spirale ist, rede lieber mit deinem Arzt, aber ich habe die Tage vor, während und auch ab und an nach meiner Periode Schmerzen im unterem Rücken.

Lavendel34
Fragesteller

Tatsächlich hat meine Mutter auch Rückenschmerzen während der Periode. Ich hatte sie so stark, dass ich mich nicht mal hinknien konnte. Doch was mir Sorgen macht ist der rosafarbene Ausfluss, da der doch meist dafür steht, dass die Spirale verrutscht ist..

Katherina02  05.01.2020, 12:10
@Lavendel34

Das mit den Rückenschmerzen geht mir genauso, zum Ausfluss kann ich leider nicht viel sagen. Geh vielleicht zu deiner Frauenärztin oder ruf einfach mal da an und frage nach.

Schwierig zu sagen aber ich würd dir mal empfehlen vielleicht erstmal zum Hausarzt zu gehen falls es sich verschlechtert, gute Besserung ;)

midnight0815  05.01.2020, 13:18

Fast noch besser direkt zum Frauenarzt statt zum Hausarzt

Oder eine ungewohnte Stellung beim GV. Ein blockierter Wirbel.

Lavendel34
Fragesteller

Ich denke es gab keine ungewöhnliche Stellung. Die unteren Rückenschmerzen waren so lange da wie meine Periode und sind jetzt 4-5 Tage nach der Periode noch leicht da..