Rückenschmerzen durch verrutschte Spirale?

5 Antworten

Hallo Lavendel,

Weil Du schon ein Verrutschen der Spirale sehr stark vermutest, wird ein Gang zum Frauenarzt nötig sein, damit Klarheit entstehen kann und wird.

Trau Dich :)

Realität ist hier notwendig zu finden. Und über das Forum wirst Du diese nicht bekommen können :)

Lavendel34 
Fragesteller
 05.01.2020, 12:32

Dankeschön aber ich bin schon so oft zum Frauenarzt gelaufen wegen der Vermutung. Morgen fängt auch wieder die Arbeit an und ich kann es mir nicht erlauben zu fehlen oder zu spät zu kommen.. :-(

0
verquert  05.01.2020, 13:29
@Lavendel34

Wenn Du der Spirale nicht vertraust, dann ist gewiss ein anderen Verhütungsmittel besser geeignet - oder viel mehr Aufklärung!

Schließlich weißt Du gewiss auch, dass hier niemand sagen kann, ob Deine Spirale nun verrutscht ist oder nicht ;) .

Ja, gewiss suchst Du Beruhigung.... aber würdest Du es glauben?

Wie sehr schränkt Dich die Unsicherheit im Alltag ein - vor allem, wenn offenbar bereits öfter eine Überprüfung notwendig gewesen ist? ..... Und dennoch Deine Unsicherheit so tiefgreifend bleibt, sodass Du hier diese Frage stellst/ Deine Unsicherheit teilst.

Überlege Dir, ob mehr Aufklärung oder eine andere Verhütungsmethode sinnvoll ist. Oder gäbe es noch eine dritte Option!? :)

1
Lavendel34 
Fragesteller
 05.01.2020, 16:09
@verquert

Ich habe mich dazu entschieden morgen früh zum Frauenarzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen. Falls sie wirklich verrutscht ist, dann suche ich nach einer anderen Methode. Die Spirale ist sehr gut, doch diese ständige Ungewissheit, raubt mir viel Energie.

1
verquert  05.01.2020, 16:14
@Lavendel34

Auch wenn sie nicht verrutscht ist, solltest Du nach einer anderen Möglichkeit suchen. Denn offenbar taucht Deine Angst nicht das erste Mal (unbegründet) auf. Und auch wenn sie weiterhin passt, dann wird es auch ein nächstes Mal geben mit der Angst ;)

Oder Du lernst zu vertrauen - häufig durch Aufklärung und Wissen....

1