Rückenschmerzen?

2 Antworten

Hallo Converse,

die Ursace kannst nur du feststellen und dort ansetzen
also vermeiden.

Du hast scheinbar morgendliche Schmerzen und das
sollte nicht sein, da gebe ich dir recht, die Nacht ist
zur Regeneration da.
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken- Seiten- oder Bauchschlaf ?

Ist vielleicht deine Matratze zu HART, bekommst du
druck auf Schulter und Hüfte ?
Welche Matratze hast du, bei welchem Körpergewicht/Größe ?

Hast du auch morgendliche HWS-Probleme, Kopfschmerzen
oder leichte Schwindel ?

Wie du schon bemerkt hast, von der Arbeit kann es nicht
sein, trotzdem beobachte deinen Körper wann und bei
welcher Haltung Probleme auftreten.
Immer wieder gerneopi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lendenwirbelbreich. Liegt wohl am Büro. Du solltest dich privat mehr bewegen, Muskulatur aufbauen und ggf. Regelmäßig Massagen in Anspruch nehmen.

converse1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Ding ist, ich hatte noch nie Probleme mit dem Rücken. Auch als ich diesen Job angefangen habe und mich erst mal an die Bürotätigkeiten gewöhnen musst, hatte ich nie Schmerzen. Das erste mal erst als ich das neue Bett hatte. Das ganze hat dann 2-3 Wochen gedauert und als ich ein wenig füllung aus den Kissen gemacht habe war es auch besser. Heute wusste ich dann eben nicht mehr wie ich liegen sollte am morgen, was die letzten Tage nicht der Fall war deshalb frage ich mich nun ob ich wieder Probleme mit dem Bett habe. Die letzten Tage hatte kaum Büroarbeit und war nur im Verkauf - sprich den ganzen Tag auf den Beinen und kaum gesessen also weiß ich nicht wieso die Schmerzen jetzt schlimmer werden.

Syrvanna  18.02.2021, 09:37
@converse1234

Wir werden nicht jünger. Ab dem 25 Lebensjahr machen sich die ersten Beschwerden bemerkbar. Wir nehmen meist etwas zu. Es wird schwerer Gewicht zu reduzieren usw. Um deine Beschwerden zu lindern kann es vorteilhaft sein, ein Kaltschaum/Naturlatex-Nackenstützkissen zu verwenden. Die Bewegung auf der Arbeit ist keine Ausrede, weswegen wir uns Privat nicht mehr bewegen müssen. Die Richtige Körperhaltung/Spannung ohne Schultern nach vornkippen sind wichtige Elemente um den Rücken zu entlasten. Eine Faszienrolle für Rückenübungen kann helfen. Wenn du mehr Input brauchst würde ich dir raten, einen Orthopäden aufzusuchen. Dieser wird dir vermutlich einige Dinge von mir ebenfalls bestätigen.

Gute Besserung!