Rückenschmerzen trotzdem Krafttraining?

4 Antworten

Hallo wann du die Geräte richtig bedienst, kannst du eigentlich vom trainieren keine Rückenschmerzen bekommen, Du musst die richtigen Geräte für den Rücken benützen speziell für den Rücken gedacht sind

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Kooki,

Krafttraining schützt dich nicht, wenn die Ursache wo anders
liegt. Aber auch beim Krafttraining kannst du was faslch machen,
wenn du z.B. den Körper einseitig zu stark belastest.
Sucher nach der Ursache und setze da an !

Selbst Schmerzmittel sind nicht, das "non plus ultra", die setzen
nur an den Symptomen an, nicht aber an der Ursache.
Auf Dauer wirken 'Sie nicht mehr.

Hast du regelmäßig vorallem morgendliche Schmerzen ?

Wann sind die Schmerzen tagsüber am schlimmsten ?

Sitzt du sehr lange am PC ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?

Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die Ursache
weiter besteht !
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache statt dem bisherigen Krafttraining jetzt erst mal eine Zeit lang etwas, was zwar auch ganz besonders intensiv sehr viele Muskeln trainiert, aber dieses extrem schonend tut, nämlich schwimmen!

Und dann bitte wirklich mehrere Bahnen gerade hin und her schwimmen und nicht nur spaßig im Becken rumplanschen! Auch solltest Du dabei einige Bahnen unbedingt im Rückenschwimmen ausführen!

Mit der Fortführung des normalen Krafttrainings solltest Du erst noch warten, bis sich zumindest eine gewisse Besserung bewirken lässt. Bleibt es trotzdem bei dem aktuellen Schmerzpegel, dann unbedingt den Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal zum arzt gehen, vielleicht ist ein nerv eingeklemmt. Generell sollte man mit andauernden schmerzen nicht trainieren

xxJxsxnxx  18.10.2021, 16:09

bruder hast du dir seinen text überhaupt durchgelesen?