Hatte das jemand schonmaal?

6 Antworten

Sie sollte unbedingt zum Arzt gehen und
es evtl. auch von einem Orthopäden abklären
lassen. So wie du das schilderst, geht es
um die LWS-Bandscheiben und den betroffenen
Ischias-Nerv,

Kommt es nun von den Faszien, dann würden
Dehnübungen helfen um die Verkürzung
(verklebten) Faszien zu lösen.

Kommt es aber von den Bandscheiben, dann
sollte die Ausgangs-Ursache gesucht werden,
und zwar die Fehlhaltungen oder nächtlichen
Dauerfehlhaltungen.
Hat Sie denn vorwiegend morgendliche
Schmerzen oder tagsüber bei einer bestimmten
Haltung, das ist auch für den Doc sehr wichtig.
Gute Besserung    opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biene650
Fragesteller

Die Schnerzen sind hauptsächlich, wenn sie normal geht. Nach 10 Minuten fängt es an mit den Schmerzen, sie werden dann so stark, dass sie sich nicht mehr bewegen kann...

ehrsam  05.03.2020, 14:28
@Biene650

Naja du hast ja auch was vom Liegen gesagt,
es geht jetzt darum die Ursache zu suchen.

Also unbedingt den Arzt aufsuchen und wenn der
Fuß pelzig wird, sofort ins Krankenhaus.

Biene650
Fragesteller
@ehrsam

Also ich muss sagen, ich bin sehr wütend, habe es vorhin geschafft, sie zum Arzt zu begleiten, man hat sie weg geschickt, mit der Aussage, dass sie zum Arzt in ihrer Stadt gehen soll. Das ist echt das aller letzte. Ich war auch in einer anderen Stadt, beim Arzt, weil ich dort bei meiner Familie zu Besuch war, die haben mich aufgenommen, nicht weg geschickt, was meinst du, soll sie mal ins Krankenhaus? Weil wie sie sich quält, dass ist nicht normal, sie hat vorhin beim Arzt so getan, als wären die Schmerzen nicht so schlimm, aber Zuhause quält sie sich wie verrückt...

Bei mir ist die Diagnose noch im Gange. Gemutmaßt wird: Bandscheibenvorfall oder Nervenentzündung zwischen Steißbein und Becken.

Sicher gibt es noch andere Optionen, aber sie muss zum Arzt, um das abklären zu lassen. Je früher umso besser, gerade wenn es schlimmer wird.

Gute Besserung

Aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung: Wenn man Rückenschmerzen nicht schnell angeht, können sie einen lebenslang verfolgen, weil sie immer mehr nach sich ziehen.

Unterer Rücken mit Ausstrahlen in die Beine kann bspw. ein Bandscheibenvorfall sein. Allerdings auch "nur" ein verklemmter Nerv.

Also ab zum Orthopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biene650
Fragesteller

Das habe ich ihr auch gesagt, aber ich weiß nicht, wie ich sie zum Arzt bekomme, sie sagt immer, sie mag schlimmeren Fällen nicht den Platz nehmen oder so, dass ist totaler Quatsch, dass scheint nicht mehr gesund zu sein, wie eingeschränkt sie ist. Zumal sie jetzt seid eben auch noch erhöhte Temperatur hat und ständig pipi machen muss, aber Blasenentzündung kann man ausschließen, da wurde sie am Montag als sie einen Termin beim Frauenarzt hatte, drauf getestet..

Biene650
Fragesteller
@Biene650

Wenn sie Termine hat, geht sie ja zum Arzt, dass ist total komisch, sobald es ihr wirklich mies geht, bewegt sie sich nicht zum Arzt..

Sofort zum Arzt,. Es wird nicht besser

Biene650
Fragesteller

Tipps, wie ich sie vielleicht zum Arzt bekomme? Sie quält sich so arg, dass tut mir weh, dass anzusehen..

Blondelocke71  05.03.2020, 13:25
@Biene650

Sag das du sie liebst, und du es wirklich nur gut meinst mit ihr. Sag ihr du willst immer zu ihr stehen wirst.

lieber sofort zum arzt gehen.